ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Hercules DJ Control mp3 e2

Hercules DJ mp3 e2

14. Januar 2010

So langsam wird die Sache mit den DJ-Controllern von Hercules ja wirklich unübersichtlich. In den letzten Jahren gab es da die DJ Console MK2, die DJ Console RMX, die DJ Console Steel, eine DJ Control mp3 und eine DJ Mobile DJ  mp3 – da kann man dann schon mal durcheinander kommen. Und um die Verwirrung perfekt zu machen, schicken die emsigen Franzosen nun auch noch eine DJ Control mp3 e2 hinterher, die vom Namen her natürlich die Nachfolgerin der DJ Control mp3 ist und auf den ersten Blick aber eher in die Reihe der DJ Consoles eingeordnet werden würde. Hilft alles nix – runter ins Archiv, die Vorgängermodelle rausgekramt und vergleichen. Und noch mal in meinen alten Reviews blättern – was weiß denn ich, was ich vor ein paar Monaten geschrieben habe.

Hercules DJ Control mp3 e2

Hercules DJ Control mp3 e2

 

ANZEIGE

Die DJ-Familie Hercules

ANZEIGE

Bringen wir erstmal Ordnung ins Dickicht: Die DJ Control mp3 (ca. 85 Euro) war die kleine Schwester der DJ Console MK2 (ca. 200 Euro) – fast identische Oberfläche, aber ohne eingebautes Audio-Interface. Es folgte die RMX (ca. 330 Euro): Metall statt Kunststoff, flacher und schicker, wesentlich mehr Regler, inklusive größerem Audio-Interface. Mit anderen Worten: deutlich professioneller. Als vorerst letzter Vertreter der Familie Hercules DJ erschien die DJ Console Steel – keine Weiterentwicklung, sondern eine verschlankte Ausgabe der RMX, ohne Interface, ohne Beatlock, ohne Pitch Reset. Die war dann zwar rund 80 Euro günstiger als die Vorgängerin, doch war dieser Ersparnis durch den Wegfall elementarer Features doch recht teuer erkauft worden. Und der Mobile DJ war ein nettes kleines Spielzeug, eine Fernbedienung mit minimaler Kontrolle, aber hohem Spaßfaktor.

Wo genau gehört nun die neue e2 hin? Wurde weiter abgebaut oder gibt’s Fortschritte? Wer ist die Zielgruppe: Hobby-Aufleger oder Profi-DJs?   

Jetzt endlich auch mit großen Reglern

Jetzt endlich auch mit großen Reglern

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    djben2005

    Zitat:
    “ Minus
    — Vorhören nur mit Multichannel-Soundkarte “

    Was, bitte schön, hat das denn mit dem Controller zu tun?
    Wer sich einen reinen Controller ohne Audio Interface holt, hat natürlich schon eine Soundkarte, und ob die Multichannelfähig ist, hat mit dem Controller hier rein gar nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Produkte, und das kann ihm ja nicht als Kritikpunkt angelastet werden.
    Das ist in etwa so, als würde man eine Soundkarte dafür kritisieren, dass man Monitorboxen braucht, damit man was hört ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X