Test: UDG Ultimate SlingBag Trolley DeLuxe vs. Magma LP-Trolley 65 Pro, DJ-Bags

15. Oktober 2015

Die ultimative "Taschen-Frage"...

Kampf der Klassiker

Kampf der Klassiker

Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Einstieg in dieses Thema so schwierig ist. Die Punchline, der Opener für den Artikel, er liegt mir nicht auf der Zunge. Dabei ist die Frage vielleicht so alt wie das Auflegen selbst und brennt heute unweigerlich jedem unter den Fingern, der seine Platten sicher in den Club transportieren möchte: Was kaufe ich? Früher war alles einfacher, da gab es Plattenkisten, sei es spezielle oder einfach Transportboxen, in die Platten passten. Kofferraum und los. Nun, das Reisen ist natürlich mit so einer Transportbox nicht so einfach und irgendwie hat man nun auch nicht nur Platten dabei.
Heute mag die Entscheidung nicht einfacher sein, dabei gibt es primär zwei Wahlmöglichkeiten: UDG Bags oder Magma. Beide Firmen bieten unterschiedliche Trolleys für Platten an. Dabei ist der UDG Ultimate SlingBag Trolley DeLuxe der Klassiker durch seine vielen Jahre auf dem weltweiten Markt. Der Magma LP-Trolley 65 Pro ist sowie die Firma Magma als noch jüngeres deutsches Unternehmen/Produkt noch nicht in dieser Region angekommen, das Unternehmen aber bietet derweil eine große Anzahl an Produkten und stellt somit häufig eine Alternative zu UDG Bags dar.

UDG vs. Magma - Klassiker vs. Produkt-Neuling

UDG vs. Magma – Klassiker vs. Produkt-Neuling

Aufgrund eines ähnlichen Preises bei ähnlichem Funktionsumfang bietet es sich an, die beiden Trolleys einmal nebeneinander zu stellen und sie genau anzusehen, vielleicht mit der Aussicht auf die Kür eines Siegers.

Zunächst einmal sind Unterschiede nicht wirklich zu erkennen. Beide Trolleys gibt es (aktuell nur noch) in Schwarz und sehen nun einmal aus wie ein … nun ja, Trolley.

Trolley, klassisch. Hier das Modell von UDG

Trolley, klassisch. Hier das Modell von UDG

Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.