ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Videocast: Axon AX 50

Videocast Axon AX50

6. Juni 2007

Gerade frisch auf dem Markt hat unser Tester Axel Ritt den AXON AX 50 USB Guitar-to-MIDI-Controller mal genauer unter die Lupe genommen. Mal sehen ob das Teil hält was es verspricht…

1_AXON-AX-50-USB-Front250.jpg
2_AXON-AX-50-USB-Rear250.jpg

ANZEIGE

Viel Spaß beim anschauen!

ANZEIGE

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    … interessant wäre noch gewesen, wie das Gerät mit schnellen Läufen umgeht, denn das ist ja noch einmal was anderes, als einen Einzelton auf einer Saite mehrmals nacheinander anzuschlagen.

    Die Sprachanteile der Beiträge sollten in Zukunft aber mit besserer Mikrotechnik aufgezeichnet werden (z.B. Ansteckmikro, separater Micpreamp etc.), denn es brummte doch beträchtlich und dann ist vor allem auch das Überblenden bzw. Hin- und Herblenden zwischen Direktsignal und Sprache doch nervig …

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Deine Videocasts machen richtig Spaß beim Anschauen. Nur leider sind die Intervalle viiiel zu lange – mehr!

    VG aus Bangkok

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Ich finde den Bericht sehr oberflächlich und teils auch irreführend:
    1.Der axxon weiss nix von der Art des gespielten Sounds, deswegen können ihm die Strings auch nicht liegen – Flächenklänge sind einfach grundsätzlich besser geeignet für jeden Guitar-to-midi Kontroller.
    2.Die Geschwindigkeit mit der die tiefste Saite erkannt wird ist m.E. entscheidend – da wird nix drüber gesagt!
    Mich hätten noch einige Dinge interessiert: Ist die Empfindlichkeit des Pickups einstellbar? Ist das Ganze anschlagsdynamisch? Wenn man einen Klebestrip anstatt des Doppelklebebandes verwendet, verbessert sich da die Anfälligkeit für die Nebengeräusche? Für 100 Euro gibts nen gebrauchten JV-880, warum musste es so ein mieser Expander sein?

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    ..kann mich meinem Vorredner nur anschließen : Ihr hattet schon mal bessere Tests als diesen hier..

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Das soll ein Test sein? Au warte ! Der Informationgehalt tendiert gegen 0. Hr. Ritt wünscht sich also Rackhalterungen. Soso, dafür gibt es bereits den AX100. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich neben dem Laptop nicht auch noch 19' Geräte mit mir rumschleppen muss. Für mich hätte die Kiste noch kleiner und mit eingebautem Netzteil ausfallen können. "Für die Sounds ist das Axon nicht verantwortlich": Warum muss ich mir dann Meinungen zu durchgesteppten Sounds anhören? Etwas mehr Beschäftigung und Üben mit dem Gerät wäre durchaus angebracht gewesen … und so weiter, könnte endlos so weitermachen. Also, wenn hier alle Tests von dieser Qualität sind dann bye bye AmazonA

  6. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Hallo zusammen !

    Zu dem oben durchgeführten Test spare ich mir den Kommentar – die Vorkommentare über mir sagen eigentlich alles. Ich kann jedem der sich für das Thema interessiert
    nur raten :

    Selber testen und immer im Kopf halten :

    Es gibt jede Menge Möglichkeiten zur Justage.

    Desweiteren kann ich das Axonforum bei Terratec selber einmal zum mitlesen empfehlen :

    http://pro...../index.php

  7. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Bin überzeugt dass Axon AX 50
    sicher noch sehr viel mehr kann als das im Video gezeigte von Axel.

    Auf die Software am PC mit den Splittings Möglichkeiten wäre ich sehr interessiert.

    Wenn Axon AX 50 nicht mehr könnte wie das Gezeigte, wäre der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X