ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Golden Age Premier GA-47 MKII Studiomikrofon

19. April 2023

Goldene Zeiten brechen an!

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben einen glücklichen Gewinner gezogen. Das Golden Age Premier GA-47 MKII Studiomikrofon geht an Christoph E. alias egalem aus Neudrossenfeld. Wir gratulieren!!!

ANZEIGE

__________________________________________

Mit unserem neuesten Gewinnspiel bricht für unsere Leser ein goldenes Zeitalter an, denn gemeinsam mit goldenagemusic verlosen wir ein Golden Age Premier GA-47 MKII Studiomikrophon der Extraklasse im Wert von 1.999,-€.

Deshalb an alle Goldkehlchen, schnell mitmachen! Bei uns ist wirklich alles Gold, was glänzt ;-)

Golden Age Premier GA-47 MKII Studio Röhren-Großmembran Kondensatormikrofon

Der Markenname Golden Age Premier wurde vom Gründer des gleichnamigen Unternehmens Bo Medin erschaffen, um sich von seinem ersten „Baby“, Golden Age Project, etwas abgrenzen zu können. Stand Golden Age Project hauptsächlich für extrem erschwingliche analoge Vorverstärkung, Kompression, EQ sowie natürlich Mikrofone, nimmt sich Golden Age Premier nun heraus, im Verhältnis zum Gebotenen immer noch erschwinglich zu sein, das jedoch unter der Voraussetzung, klanglich keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.

Der Golden Age Premier GA-47 MKII ist das Ergebnis harter Arbeit und vieler Tests und die MKII-Version wurde weiter verfeinert. Das Endergebnis ist ein Mikrofon mit angenehmem Charakter, das eine große Bandbreite von Nutzern anspricht. Außerdem kann es für die anspruchsvollsten Aufnahmeaufgaben verwendet werden. Es hat sich als toller Allrounder erwiesen, keinesfalls ist es ein „Nur-Gesangs“-Mikrofon.

Golden Age Premier

Der GA-47 MKII ist kein Massenprodukt vom Fließband, sondern wird in einer kleinen Werkstatt von einem erfahrenen und engagierten Personal von Hand gebaut. Dabei werden nur hochwertigste Bauteile verwendet, um die klassische U-47-Qualität zu sichern.

ANZEIGE

Der Mikrofonkörper besteht aus Messing, das Gitter aus Eisen. Der Kühlergrill, ein entscheidendes Bauteil, das den Klangcharakter beeinflusst, ähnelt dem des U47.

Die Kapsel für das GA-47 MKII wurde entwickelt, um die Anforderungen moderner Aufnahmen zu erfüllen, indem der Charakter zwischen einer Vintage-K47-Kapsel und dem einer K67-Kapsel mit einem breiten Frequenzgang und hoher Empfindlichkeit gemischt wird. Das Ergebnis ist ein wirklich toller Sound.

Durch die Doppelseitigkeit bietet es dem GA-47 sowohl Nieren- als auch Kugelcharakteristiken.

Das GA-47 MKII verwendet eine ausgewählte, extrem rauscharme Pentodenröhre der NOS Telefunken EF-800-Serie, die im Triodenmodus angeschlossen ist, um Verzerrungen und Rauschen zu verringern. Diese Röhre ist ein modernes Glasderivat des VF14M, das im Vintage U-47 verwendet wird.

Golden Age Premier

Golden Age Premier

Der GA-47 MKII-Transformator wurde speziell mit einem 6,5: 1-Doppelspulentransformator von einer renommierten Transformatorenfabrik entwickelt. Es ist eine Nachbildung des BV8-Transformators, der im alten U47 verwendet wurde. Es verwendet ein hochwertiges Kernmaterial.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • handgefertigt im U-47 Stil
  • Rogers-Platine mit Punkt-Punkt-Verdrahtung
  • Richtcharakteristik: Niere und Kugel
  • Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hz
  • max. SPL: 140 dB
  • Equivalent Noise Level: 10 dB
  • Impedanz: 200 Ohm
  • integrierte NOS Telefunken Röhre der 800er Serie
  • inkl. Netzteil mit Verbindungskabel, Spinne und Transportkoffer

Nähere Informationen zum Golden Age Premier GA-47 MKII Studiomikrofon findet ihr auch auf der Herstellerseite von goldenagemusic.

Auch THOMANN hat das Golden Age Premier GA-47 MKII Studiomikrofon in seinem Sortiment.

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Mai um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Linus AHU

    Ich glaube, dass ich, wenn dieses tolle Mikrofon bei mir zu Hause wäre, nie wieder die Wohnung verlassen würde 😂😂

  2. Profilbild
    CDRowell AHU

    😁 Die Antwort ist so einfach, dass ich nicht davon ausgehe, gewinnen zu können.
    😇 Die Vorstellung mit diesem MIC zu arbeiten ist trotzdem angenehm. Danke!

  3. Profilbild
    Tomtom AHU 1

    Ein Mikrofon ist in meiner Homestudio Umgebung nicht vorgesehen, daher allen Mitspielenden viel Glück bei diesem exquisiten Gewinnspiel! 🍀🍀🍀

    • Profilbild
      2r2n

      @LOSCHI von Querschlach Wenn man sich nen Porsche kauft, ist man dann auch automatisch ein Rennfahrer?😁

  4. Profilbild
    Kudaketa

    Was für ein Wahnsinns-Gewinnspiel :-O
    Das würde das Studio zuhause auf jeden Fall gewaltig aufwerten!

    Allen Teilnehmern viel Glück :-)

  5. Profilbild
    automix

    Wenn ich gewinne mache ich einen Vergleichstest mit meinem 100 Euro Tbone Röhrenmic, mal sehen welches als Sieger hervorgeht 😀

  6. Profilbild
    ulrichwie

    Danke, das GA-47 wäre das erste Produkt aus Euren Gewinnspielen, das ich 100 % gebrauchen könnte und bei jeder Gesangsaufnahme verwenden würde…

    • Profilbild
      whitebaracuda

      @harke-bennemann Bei dem Mikrofon brauchst du nicht singen können, du kannst fix that in the Mix😜

      Viel Glück

  7. Profilbild
    MatthiasH

    Schade dass der Teilnahmeschluss in der Vergangenheit liegt! Minus 1 Tag fürs Mitmachen bisschen wenig, oder? 😁

  8. Profilbild
    Garfield Modular AHU 1

    Hallo Susanne,

    Wow das ist wirklich ein sehr schöne und auch sehr interessante Preis, da habe ich mal wieder mit gemacht :-)

    Herzlichen Dank für diese tolle Preisfrage!

    Viele Grüße, Garfield.

  9. Profilbild
    desmondo

    von diesem fantastischen Mikrofon geht wahrlich eine vergoldete Aura aus… heute Nacht träume ich jedenfalls vom goldenen Feenstaub, der einen sphärischen Weg herbeizaubert, auf dem die Golden Age Premier Friedenspfeife vom Urwald des indianischen Inka-Lands zu mir ins beschauliche, badische Waldkirch seinen Weg finden möge. 🙂

  10. Profilbild
    Breity

    Hui, da müsste ich mich nicht mehr für mein „Studio Projects“ Micro schämen wenn ich mal eine*n Sänger*in einlade ;-)

    • Profilbild
      whitebaracuda

      @Michael Stimmt bei dem Gewicht kann man damit sogar Nägel in die Wand hauen…

      Hammertime, oooh oooh ooh… 🤪🔨

  11. Profilbild
    Shinoby

    Uff, das ist mal ne Ansage.
    Das wäre zwar ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber schick wäre es dennoch ;)

  12. Profilbild
    artskuz

    Geiles Microphone! Bei meinen eigenen Gesangskünsten müsste ich noch in eine adäquate Autotunesoftware investieren! Aber geschenkt!

  13. Profilbild
    Tandrin

    Da meine Sängerin bei unserem gemeinsamen Herzens- und Lebensprojekt in immer großartigere Gefilde gesanglich vordringt und bei unserem Etat solch ein Mikrofon einfach nicht drin ist, mach ich mal mit. Das wäre ein Traum ihrer Goldstimme etwas Adequates vorsetzen zu können!

  14. Profilbild
    fitzkarraldo

    Ja ein Röhren Mikroskop ähm Mikrofon fehlt noch schmerzlich in meiner Sammlung und ich wäre sehr happy und produktiv damit ;-)

  15. Profilbild
    richard AHU

    sehr cooler Preis. Auch wenn ich ihn natürlich am liebsten selbst gewinnen würde wünsche ich allen anderen viel Glück ;-)

  16. Profilbild
    monokit

    Ihr haut hier aber immer auch tolle Sachen raus…da ja soviele nicht teilnehmen wollen, wird der Gewinn bestimmt bei mir landen. ;)

  17. Profilbild
    pepperstreet

    *** ein MIC für den Maik *** 😉😍😎
    Wow, das premium Teil kommt sicherlich nicht mit unter die Dusche…
    augenscheinlich das handgeklöppelte iPhone unter den Mikros!
    Ich bin definitiv ein Fan von dieser Liebe zum Detail und Materialauswahl, aber würde mir sowas schönes niemals leisten (können). Und wenn, dann würde es wohl in einer Glasvitrine liegen… die ich vor Weihnachten immer wieder öffne, um es mit einem kleinen, weichen Samt-Tüchlein zu massieren… ;) ;)

    Viel Glück an alle… 👍
    und mir doppelt so viel 😜

  18. Profilbild
    crysla

    Wow! Ein toller Preis. Da hab ich auch schnell meine Visitenkarte in den Topf geworfen. Wenn man schon nicht auf der superbooth sein kann 😢
    Dann drücke ich mal allen Mitspielern die Daumen. Und wenn ich gewinne würde ich einen schönen Vergleichstest machen, so hätten alle was davon ;)
    Vielleicht ein Blindtest… wo man das Mikro erraten muss :-) die sind doch immer sehr beliebt bei jung und alt 🎹🎸🦄🌈🧡😘 Amazona ich küss dich!

  19. Profilbild
    GoHome

    Wo wird denn das Mikrofon handgefertigt, in Schweden oder Fernost? Habe dazu leider keine Informationen gefunden. Und werden nur die Bauteile von Hand zusammengesetzt, oder ist das alles Handarbeit? Wer weiß näheres?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X