ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Interview: Skywarp

(ID: 3609)

Alex:
Da gibt es zu viele Producer und Tracks, die ich aufzählen könnte. Die Liste wäre jetzt einfach zu lang.

Arne: 
Allgemein könnte ich es auch nicht sagen, aber zu elektronischer Musik im Speziellen kam ich durch die Techno-Dance Produktionen der Neunziger.
Ich bin mit elektronischer Musik quasi groß geworden.

ANZEIGE

Amazona:
Machst du deine Musik heute alleine oder mit anderen zusammen. Wenn ja, mit wem, wie regelmäßig, wer komponiert? Wer textet?

Arne:
Was Komposition und Arrangement angeht machen wir alles gleichberechtigt zusammen. Es gibt da keine feste, starre Aufgabenverteilung.
Außer der Abmischung, das ist immer Alex Part.

Amazona:
Unsere Leser spalten sich in zwei Lager. Zum einen die Hardware-Fetischisten, die den Computer (wenn überhaupt) als reinen Sequenzer verwenden. Zum anderen die Software-Maniacs, die ihren Computer als Music-Workstation sehen und selbst Synthesizer, Audiorecording und Mischung ausschließlich im Computer realisieren.
Wie ist deine Arbeitsweise?

Alex:
Mittlerweile arbeiten wir sehr Software-orientiert. Obwohl wir noch einige der Hardware-Kisten haben, laufen doch alle Fäden bei uns im Rechner
zusammen. Er ist die Schaltzentrale. Nur unsere Roland 303, die war bisher noch nicht zu ersetzen (*lacht*).

ANZEIGE

Amazona:
Was war dein erster Klangerzeuger und wie hast du ihn erworben?

Arne:
Unser erster GEMEINSAM erworbener Klangerzeuger war ein Quasimidi Quasar. Schreckliches Teil. Den haben wir dann auch prompt ein halbes Jahr später schon wieder verkauft. Das war 1998, glaube ich.


Amazona:
Welche Synthesizer verwendest du denn heute am liebsten?

Alex:
Den Virus nutzen wir gerne. Den haben wir als Hardware und auf der Powercore. Außerdem finden wir momentan die V-Station richtig geil. Hierfür haben wir deshalb auch ein Soundset erstellt, welches 128 geile Patches für Trance, Techno und Dance-Produktionen bereithält. Checkt doch einfach mal unsere Sound-Design Web-Page und hört euch die Audio-Demos an. Ach, ja, nicht zu vergessen: Der JP8000. Die Kiste ist mittlerweile ja so etwas wie Kult, wenn es um breite Lead-Sounds geht.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X