Kommentare

Warum ein ausgebauter E-Mu EIV Sampler?

Profilbild
Dennler am 13.11.2019 07:40 Uhr
Ich hab mir damals den Yamaha A 3000V2 mit 64 MB Arbeitsspeicher und 8GB Festplatte gekauft. Zu 99 Prozent mit selbstgesampeltem Material. Der kann Sachen: kann Software nicht. Loops durch die Mangel nehmen: göttlich. Halt dann auch Yamaha HiFi Sound. Leute: kauft die alten Dinger. Kreativitätsschübe ...ach ja: er hängt…

Techno History 4: Abgesang und Kommerzialisierung

Profilbild
Dennler am 16.10.2019 21:20 Uhr
Was dem Einen sein Techno ist der Anderen Ihr House. Aktuell auf Telekom Electronic Beats ein Interview/Portrait von/mit Juan Atkins. Und immer wieder gut: RedBull Interviews. Kevin Saunderson! Ich kann nicht davon genug bekommen. Die Stories wie Alles anfing. Auch gut zum weiterforschen: Simon Reynolds - Energy Flash (Buch). Ich…

Maschinen für das Volk

Profilbild
Dennler am 15.05.2019 20:55 Uhr
Herrlich

Maschinen für das Volk

Profilbild
Dennler am 15.05.2019 17:24 Uhr
Chinesisches Sprichwort: Der einzige Weg das Übel zu bekämpfen ist beständiger Fortschritt im Guten. Lieber Dirk! Vielen Dank für Deinen Beitrag (allgemein sowieso, hier speziell)! Ich sehe es genauso. Grundsätzlich ist es ja mehr als gut, wenn möglichst viele Menschen durch Spaß am musizieren/rumfiepen noch mehr Spaß haben. Aber: das…

Jubiläums-Gewinnspiel: 30 Eurorack-Synthesizer für 8.000,- Euro

Profilbild
Dennler am 02.05.2019 21:18 Uhr
herzlichen glückwunsch amazona ob dies mein einstieg in die modular welt sein könnte? der kommt so oder so

Test: Roland JX-03, VA-Synthesizer

Profilbild
Dennler am 20.04.2019 22:52 Uhr
Der JX 3 P war mein erster Synth. Ich bin mit dem jx - 03 mehr als zufrieden. Hab gleich dahinter exclusiv das eventide timefactor. setzt sich im mix gut durch. was er genauso gut kann wie mein alter jx 3p (vor vielen Jahren defekt verkauft): er bringt diesen wunderschönen…

Top News: Interview mit Jean-Michel Jarre, ELECTRONICA 1

Profilbild
Dennler am 11.11.2015 21:37 Uhr
Altes Eisen? Ja gerne. Das Beste an solch einem Ereignis, meiner Meinung nach, ist doch auch, dass mal wieder an andere alte Eisen erinnert werden kann. Jmj hat unserer Zunft doch vor allem zu Super Popularität verholfen. Das erste Album war doch auch stellenweise schön spacy mit schönen Hooks. Ach…