ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Oxi Instruments Oxi One, Performance Step-Sequencer

Profilbild
agehherst am 20.05.2023 15:06 Uhr
Danke für den Klassetest, das Teil hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wobei ich auch nicht mehr auf dem Markt war! Eigentlich sollte der Deluge (der ersten Stunde) mein letzter Sequencer einer langen Reihe sein, aber da könnte ich doch nochmal schwach werden... Schwächen des Deluge hier anscheinend gut…

SPL Phonitor 3 DAC, Kopfhörerverstärker und Monitorcontroller

Profilbild
agehherst am 03.05.2023 21:21 Uhr
Monitorcontroller klang leider zu gut bei nur einem XLR-Paar-Ausgang. Dabei hatte SPL doch sogar mal ein Zusatzteil, mit dem man zwischen 3 XLR-Paar-Ausgängen umschalten konnte (leider ohne Pegelanpassung für die daran hängenden Monitore) und bei der Überschrift hatte ich auf dessen Integration gehofft. Na gut, bleib ich beim Phonitor1 und…

Studie über die Geschlechterverteilung im Musikbusiness

Profilbild
agehherst am 19.06.2022 10:34 Uhr
Bitte verschont Amazona vor ideologischen, wissenschaftlich unhaltbaren Equity/Equality-Diskussionen. Und überhaupt: wie hat der Autor die Genderidentität überhaupt bestimmt? Nach aktueller Selbstidentifikation, nach rechtlichem Status, nach biologischem Geschlecht, bei Schaffung des Songs oder jetzt? Fragen über Fragen im Wirrwarr aktueller Begriffsverwirrungen und NULL hilfreich für Künstlerinnen. Oder sollen wir Musik nach…

Test: MOK Waverazor Dual Oscillator, digitaler Eurorack-Oszillator

Profilbild
agehherst am 14.10.2020 09:32 Uhr
Den hab ich schon länger im Auge; es stellt sich bei der „Softwarelastigkeit“ nur die Frage, ob das im Eurorack sein muss oder Audio vom Mac ins Eurorack für so etwas Komplexes nicht doch die Lösung ist. Dagegen sprechen die vielen CV-Modulationsmöglichkeiten direkt im Modul... Wie schaut es denn mit…

NAMM 2020: Barefoot Audio präsentiert Footprint02 Studiomonitore

Profilbild
agehherst am 16.01.2020 20:48 Uhr
und ich korrigiere oben: ... als bei den teureren... Fehlerteufel überall. ;-)

NAMM 2020: Barefoot Audio präsentiert Footprint02 Studiomonitore

Profilbild
agehherst am 16.01.2020 16:04 Uhr
Ausgehend vom 01-Modell wohl eher Paar-, nicht Stückpreis, oder? Ansonsten tatsächlich interessant, auch wenn erinnerlich bei Gearslutz bei den 01ern schon gemäkelt wurde, die „billigere“ Bauweise führe zu „schlechterem“ Klang als bei den schlechteren. Finde die Stelle leider nicht mehr, aber wenn das der Paarpreis für die 02er ist, lohnt…

VECTOR Hardware-Synthesizer - Verkaufsstart am 29.6.

Profilbild
agehherst am 07.08.2019 20:56 Uhr
Und... wie isser?

Musikmesse News: PSI Audio AVAA C20 Active Bass Trap

Profilbild
agehherst am 09.04.2018 15:28 Uhr
Dann steht einer DIY-Sub-Lösung mit Mikro, EQ und invertierter Raummode ja nix entgegen... Die besten Lösung ist immer ein durchgemessener und zielgerichtet verbesserter Raum. Das AVAA-Wirkprinzip scheint ja ein anderes als Störfrequenzinversion und deshalb breitbandiger und unspezifischen zu sein. Ich bin leider unbegabt, faul und für plug-andplay-Lösungen zu begeistern. Bleibt…

Musikmesse News: PSI Audio AVAA C20 Active Bass Trap

Profilbild
agehherst am 08.04.2018 09:51 Uhr
Ich nicht, was bedeutet das? 2349 € beim T übrigens; kein Pappenstiel, aber was kostet z.B. ein guter Sub? Wenn es wirkt, je nach räumlichen Möglichkeiten doch sinnvoller als schlechte, voluminöse Basstraps und Rumgegurke mit Equalizern und halb funktionierenden Einmeßsystemen und noch ein Paar teure Monitore, finde ich.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X