ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 25.04.2024 09:17 Uhr
Hallo, eine Frage an die Community, ich habe einen Roland Juno-X hier. Der ist absolut Llve-tauglich, Stand Alone aber über die Roland Cloud (und Zen Core) mit unterschiedlichsten Sounds zu beladen. Dazu kann ich 4+1 Layer aus unterschiedlichen Synthesizer Emulationen übereinander legen und so komplexe Sounds bauen. Dazu ist die…

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 16.04.2024 14:29 Uhr
Hallo Ronv, mit dem was Du schreibst hast Du natürlich Recht, aber mit geht es um einen anderen Effekt: Das Thema ist nicht trivial und auch kein Unfug, denn es gibt dort messbare Effekte. Ich habe das hier dazu gefunden: Schau Dir mal dies (bis etwa 7:08) an: https://youtu.be/c9idRglLAj0?si=RtYzfYV7AMZxXc6C Der…

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 16.04.2024 11:04 Uhr
Ich weiß: dafür werde ich jetzt in der Luft zerrissen, aber die Entkoppelung von Lautsprecherkabeln kann Sinn machen: https://www.hifi-today.de/hifi-praxis/abstandshalter-fuer-lautsprecherkabel.html Wir sollten nicht völlig selbstverständlich von feinster Transientenübertragung "faseln" aber physikalische Gegebenheiten als Blödsinn abkanzeln. Nochmal: Entkoppelung KANN (!!!!!) Sinn machen - aber nicht in jeder Umgebung. Gruß, Jörg

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 03.04.2024 23:39 Uhr
Hallo, das ist bei beiden DAWs so passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Mackie Protokoll zu tun hat. Viele Grüße Jörg

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 13.03.2024 15:12 Uhr
Nein; sicher nicht typisch Korg. Da gibt es ganz andere Hersteller, die Ihre Kunden als Beta Tester "missbrauchen". Bei der Flut an Synthies der letzten Jahre haben alle Geräte von Anfang an ordentlich funktioniert und es musste nur noch im Detail nachgebessert werden. MIDI-2 steckt in den Kinderschuhen und da…

Feature: Eine Liebeserklärung an die Bass-Gitarre

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 11.03.2024 10:22 Uhr
Liebe Sonja, ein schöner Artikel - vielen Dank. Aber wo ist das "Quo Vadis?" in Deiner Liebe? Wo geht es hin? Gerade der Bass hat in den letzten Jahren sehr viel aufgeholt. Dave504 hat auf YouTube 13,3 Millionen Abonnenten und dann sind da die ganzen Manga Mädchen, die den Bass…

Test: Orange TH100, Gitarrenverstärker Topteil

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 11.03.2024 08:36 Uhr
Hallo, an meinem TH30 mit PPC212V crunched es nicht im Clean Channel - erst ab weit hinter 12:00 Uhr - so wie es für mich sein soll. Ich bin sehr happy, denn die Kombination ist gerade in den Bässen und Mitten sehr "cremig". Dazu ein absoluter Hingucker in meinem Wohnzimmer.

Gewinnspiel: IBANEZ Axion Label S 6-Str Blue Chameleon E-Gitarre

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 05.03.2024 14:18 Uhr
Wow, das ist wirklich eine schöne Gitarre, Fishmans, fester Steg - klasse! Ein tolles Gewinnspiel!

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 04.03.2024 09:12 Uhr
Als Nachruf zum alten King Korg möchte ich hier das fantastische Solo von Cory Henry bei Snarky Puppys "Lingus" (ca. ab Minute 5) in den Raum werfen und damit vielleicht auch mal daran erinnern, wie wenig die Technik ausmacht und wie viel der Künstler: https://youtu.be/L_XJ_s5IsQc?si=DBvwJMWyepT1N2ik

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 26.02.2024 11:53 Uhr
Es kann nicht sein, was nicht sein darf - aha. Das Schöne (im Internet) ist, dass jeder hier eine Meinung haben darf, egal aus welchen Quellen er sich diese gebildet hat. Nur weil ein Klangergebnis nicht so ist, wie erwartet ist der Test unseriös? Wenn der Test aber das erwartete…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X