ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Hexinverter Mutant BD9, Snare, HiHats, Eurorack Drummodule

Profilbild
Raul Otto am 06.01.2019 12:18 Uhr
Passender Kurztest, einige Soundbeispiele fordern einen förmlich heraus neue Sounds mit den Mutants zu erzeugen. Ist dazu auch einfach die ansprechendere Alternative zu einer Original Roland 808/909. Es lassen sich außerdem alte Hexinverter Projekte noch weiterhin als DIY Satz bauen, alle neuen Module aber werden nicht mehr als solche zur…

Der Modular-Synthesizer und Eurorack Hype

Profilbild
Raul Otto am 05.01.2018 18:53 Uhr
Ah, Musiker bist du also, ich dachte Pixelschubser. Beschränkungen, ja aber die finde ich nicht im Modularsystem, die finde ich in den Köpfen der Menschen. Drösel mal bitte auf was deiner Meinung nach generell die Beschränkung sein soll, das würde mich ernsthaft interessieren. Und wer ist eigentlich wir? Sprichst du…

Der Modular-Synthesizer und Eurorack Hype

Profilbild
Raul Otto am 05.01.2018 16:29 Uhr
Es müsste heißen "VST is the path to the dark side and leads to suffering..." Niemals war die Frustration so groß, wie bei ITB Werkelein. Modular ist dagegen die große Freiheit, die Freiheit hat aber wie im wahren Leben ihre Grenzen und gerade im Spannungsfeld dieser zu arbeiten ist es,…

Modular-Synthesizer: Prinzip, Geschichte, Workshops, Kaufberatung

Profilbild
Raul Otto am 17.12.2017 19:43 Uhr
Das der ARP 2600, Moog Mother 32 und der MacBeth M5 aber auch sonst die Kraftzwerge von MFB oder Pittsburghs Lifetime SV1 semimodular sind, das sehe ich ja ein aber nur weil ein Synthesizer Patchpunkte hat, ist er kein Semimodularer. Weder Doepfer Dark Energy, Dreadbox Nyx, MFB Nano- und Microzwerg…

Test: Erica Synths Fusion Drone System, Eurorack

Profilbild
Raul Otto am 11.11.2017 13:08 Uhr
Den Artikel habe ich gerne gelesen, die Soundbeispiele sind mir etwas sehr zahm, folgen zu sehr harmonisch, musikalischen Konventionen, ich finde das Demo Video von Erica Synth zeigt schon besser, was mit diesem schönen System möglich ist, nämlich schöne Verzerrung die man auch dezent einsetzen kann, aber als Gesamtsystem mich…

Top News: Squarp Instruments Hermod, Eurorack Sequencer, Effekt, CV-/USB-/MIDI-Interface

Profilbild
Raul Otto am 28.10.2017 19:10 Uhr
Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil, 380 € ist ohne MwSt. also ca. 450 € kostet das ganze. bscooper, du bist unfreiwillig lustig. Du sagst es genau, der Eloquencer ist das Non plus Ultra, bis zur Spannung und nicht weiter. Niemals wird dieser Sequencer die Säulen des Stroms…

Top News: Roland SP-404A, Linear Wave Sampler

Profilbild
Raul Otto am 11.08.2017 11:28 Uhr
Offensichtlich fällt es vielen schwer, eine eigene Meinung sich zu bilden, die als Grundlage den Gegenstand der Kritik überhaupt kennt. Dazu kommt, das mit renitenter denkverweigerung, die artikulierte Wut sich nur noch steigern muss. Ich meine, Roland, die große Ikone, bringt sachen raus, die einen nicht interessieren. Das, dass aber…

Test: Squarp Instruments Pyramid, Sequencer

Profilbild
Raul Otto am 10.08.2017 12:06 Uhr
Jein, der Pyramid wird über das mitgelieferte 5 V Netzteil betrieben, kann aber eben auch als Vst Controller dienen und wird dann über ein USB Kabel versorgt. Die Vorzüge liegen ganz eindeutig, bei der Vielzahl an Möglichkeiten. Sprich Midi Effekte, die über die Encoder und das Touchpad editiert werden können.…

Test: Squarp Instruments Pyramid, Sequencer

Profilbild
Raul Otto am 08.08.2017 14:54 Uhr
Für das was der Squarp Pyramid sein will und ist, nämlich eine moderne umfassende Midisteuereinheit, die eben auf unterschiedliche Weise eingebunden werden kann. Dabei aber kompakt und von der Handhabe einen guten Kompromiss darstellt. Gerade wegen der unterschiedlichen Unterstrukturen und routing Möglichkeiten. Vielfach sind die Kombinationen aus Encoder und Pad…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X