Kommentare

NAMM 2021: Behringer zeigt Prototyp eines EMS VCS 3-Klons

Profilbild
Llisa  am 15.01.2021 10:21 Uhr
Der wird laut Behringers FB-Seite wohl doch einen Federhall haben. Dort sind auch noch ein paar Fotos mit mehr Details.

Neuer virtueller DrumSynth mit MPC 2.9 und Force 3.0.6 Update von AKAI

Profilbild
Llisa  am 27.11.2020 22:26 Uhr
Da kann ich mich nur anschließen! Und die X gibt es momentan oft zu guten Preisen weil es gerade mal wieder etwas neues gibt (was dem aber nicht das Wasser reichen kann :-)

Neuer virtueller DrumSynth mit MPC 2.9 und Force 3.0.6 Update von AKAI

Profilbild
Llisa  am 27.11.2020 22:23 Uhr
Ich habe die Live vor einem Monat verkauft um eine X (für einen sehr guten Preis) zu kaufen. Mit der kann man wirklich oft den Computer aus lassen, die fühlt sich mit den vielen Reglern dermaßen organisch an daß es eine Freude ist. Bei der X wird der Workflow wirklich…

Neuer virtueller DrumSynth mit MPC 2.9 und Force 3.0.6 Update von AKAI

Profilbild
Llisa  am 25.11.2020 11:43 Uhr
Und dann noch geschenkt. Super!

Behringer RS-9 Rhythm Sequencer, der Entwurf eines Euroracks?

Profilbild
Llisa  am 17.11.2020 09:17 Uhr
Der Punkt ist aber daß es eine nicht ganz ehrliche Konkurrenz ist.

Spotify bevorzugt eure Musik - zahlt dafür aber auch weniger!

Profilbild
Llisa  am 07.11.2020 00:59 Uhr
Vorschläge, nicht Künstler, "artist discoveries".

Green Box: Casio VL-1 Portable Synthesizer (1981)

Profilbild
Llisa  am 15.08.2020 09:49 Uhr
Die CPU Taktrate ist nicht 4 Hz, die 4 Hz sind die Geschwindigkeit mit der die Tasten gescannt werden. Das wäre sonst ein bißchen sehr wenig, würde wenig Sinn machen und wohl nicht funktionieren. Aber lästig ist die niedrige Scanrate schon.

Interview: Ein Körperschallresonanzlautsprecher fürs Eurorack

Profilbild
Llisa  am 10.05.2020 14:21 Uhr
Insbesondere das Fehlen von CV Kontrolle oä. Dann lieber den Taste Chips ECR-1.

MP MIDI Controller - 32 Encoder für VST3/AU-Plugins

Profilbild
Llisa  am 01.05.2020 12:00 Uhr
Da mußte ich direkt an den Realizer denken... :-) Aber könnte ein tolles Ding werden!

Geschichte der elektronischen Musik: 2014-2019

Profilbild
Llisa  am 12.04.2020 10:21 Uhr
Gute Musik ist eben nicht eine Frage des Stils. Und wenn man weg von der machmal stumpfen EDM etwas weiter schaut gibt es wirklich viele geniale und innovative Dinge, auch im tanzbaren. Immer offen bleiben für alles.