Kommentare

Techno History 3: Der Ausverkauf des Kults

Profilbild
Llisa  am 08.08.2019 00:55 Uhr
Das sind auch nicht die schlechtesten aus der Reihe.

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Llisa  am 04.08.2019 22:21 Uhr
Der erste war wohl John Cage aber da gab es einige. Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht hat es darüber sogar mal einen Copyright Streit gegeben. Ich wollte das auch immer mal machen um Royalties auf Leercassetten und CDR's einzuklagen ;-)

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Llisa  am 02.08.2019 10:17 Uhr
Bei den Preisen warte ich auf den Klon von Behringer.

Kraftwerk vs Pelham, Kunst oder Kopie, eine Diskussion

Profilbild
Llisa  am 31.07.2019 19:12 Uhr
Vielleicht ist es auch einer Frage wer und wie es verwendet wird... bei New Order's Blue Monday gab es keine Klage (Sample von "Uranium"). Natürlich auch andere Zeiten.

Neue Behringer Klone: Access Virus, Maths & Prophet-5

Profilbild
Llisa  am 18.07.2019 09:14 Uhr
Ich warte jetzt auf einen Klon vom Deepmind.

Test: Behringer Vocoder VC340, Roland VP-330 Klon

Profilbild
Llisa  am 18.06.2019 15:00 Uhr
War auch mehr als ein (zugebenermaßen nicht so gutes) Wortspiel gemeint :-) Den Vocoderklang von "Biomechanik" het mir aber immer gut gefallen.

Test: Behringer Vocoder VC340, Roland VP-330 Klon

Profilbild
Llisa  am 18.06.2019 10:07 Uhr
Und genau der richtige um über Vocoder zu sprechen ;-)

Interview: Ludwig Rehberg, Grandseigneur der EMS-Synthesizer

Profilbild
Llisa  am 27.05.2019 22:01 Uhr
Ich kann das nicht ausstehen wenn Leute sich mit fremden Federn schmücken... (wohl selber zu oft mitgemacht daß plötzlich andere Namen als der eigene auftaucht oder flüchtige Bekannte werden 'ehemalige enge Mitarbeiter') Aber zum Glück gibt es Discogs und IMDB :-)

Interview: Ludwig Rehberg, Grandseigneur der EMS-Synthesizer

Profilbild
Llisa  am 27.05.2019 14:54 Uhr
Und Sounddesign von das Boot ...? Wohl doch auch nicht wirklich.

Interview: Ludwig Rehberg, Grandseigneur der EMS-Synthesizer

Profilbild
Llisa  am 26.05.2019 10:43 Uhr
So kommt er in dem Interview aber auch schon rüber...