ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
cellbiol am 04.04.2024 07:35 Uhr
In Bezug auf die Bedienbarkeit stimme ich Dir zu. Mein Kommentar bezieht sich aber auf die Ästhetik des Panels. Hier ist B traditionell schwach. Es scheint niemand in Der Firma das Sagen zu haben, der dafür einen Blick hat. Zwei Beispiele: Im Original sind zwei Flächen von den VCOs abgetrennt,…

Test: Modbap Modular Trinity, Eurorack Drum-Synthesizer

Profilbild
cellbiol am 22.12.2023 17:20 Uhr
Es gibt ein Doppelproblem beim Gehör, zum einen muss es Akkusativ "ein" Gehör sein, um anderen magst Du einen Blick (und nicht Deine Augen) investieren, aber nicht Dein Gehör, dann bist Du nämlich taub, und so gut kann das Modul nur wirklich nicht sein, dass es das wert wäre! Frohe…

Eurorack Synthesizer mit Geigerzähler und Uranerz

Profilbild
cellbiol am 27.07.2023 21:23 Uhr
Ich lieeebe solche Diskussionen! Man hat das Gefühl, dass die ganze Welt (der Argumentationsmuster und Aufregungsgrade) sich in so einem Thema wiederfindet. Dank an die Leute, die Unterschiede zwischen alpha- und gamma-Stahlen erklären und mSv-Werte ausrechnen. Ein wenig schade finde ich, dass dem Argument, dass es andere (einfache, bessere, strahlungsärmere)…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
cellbiol am 02.04.2023 00:01 Uhr
Ja, ich weiß, es ist super originell, mal was Kritisches über B. zu sagen, aber eines meiner Hauptprobleme ist eine gewisse Unharmonie in der genauer Anordnung der Bedienelemente. Ich meine damit nicht die Art der Knöpfe und Schalter. So ein Klon bietet ja auch die Möglichkeit zu einigen Detailverbesserungen (Midi…

Behringer AKS mini, analoger Synthesizer

Profilbild
cellbiol am 16.01.2023 22:44 Uhr
Das Gerät ist eher eine Kopie eines Volcas als eines Buchlas, auch daher ist zu vermuten, dass die Memory/Write-Funktion sich auf den Sequencer bezieht. Bei den Volkas lassen sich Reglerbewegungen auch in begrenztem Maße aufnehmen.

Guitar Heroes! Terje Rypdal: Sein Leben, seine Musik, sein Equipment

Profilbild
cellbiol am 07.01.2023 18:53 Uhr
Danke für den schönen und ausführlichen Artikel. Vossabrygg ist eine meiner Lieblingsplatten!

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Matthias Steinwachs

Profilbild
cellbiol am 31.05.2022 20:08 Uhr
Wow, ein Briefwechsel mit Chick Corea, ich bin tief beeindruckt!

NAMM 22: Cre8audio West Pest, analoger Synthesizer

Profilbild
cellbiol am 31.05.2022 19:58 Uhr
"Der Preis beträgt 249,- Euro" --> leider 350 Euro auf der europäischen website: https://cre8audio.proactiveaudio.eu/

Behringer UB-Xa D, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
cellbiol am 16.04.2022 11:09 Uhr
Bildunterschrift-Fehler: Ein Foto kann nicht die Funktionsfähigkeit eines Synthesizers zeigen.

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
cellbiol am 07.02.2022 06:59 Uhr
"Ein weiterer großer Pluspunkt: Ableton Live 11 kann 90 Tage lang ohne Einschränkungen genutzt werden." - ungewöhnlich für eine gekaufte Software! - aahh, ich ahnte es schon und las es später: die Demoversion ist gemeint!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X