ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Rezension: Andreas Rosmiarek Musik Millionär – Reich durch Musik

Profilbild
efsieben am 11.08.2023 21:08 Uhr
Diese Typen sterben nie aus. Gab es schon in den 1960zigern, frei nach dem Motto, man kann mit allem Geld machen man aus sich nur trauen.

Test: Behringer X-Touch & X-Touch Compact, DAW-Controller

Profilbild
efsieben am 11.08.2023 20:21 Uhr
Da Lob ich mir mein ollen CM Lab Motormixer, den es schon lan ge nicht mehr gibt. Hatte das Glück einen zum guten Preis bekommen. Hatte den ersten solo von Presonus und wollte einen mit acht Federn. Dann Icon und Behringer ausprobiert. Behringer X -touch machte nur zicken in Apple…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Michael Schill

Profilbild
efsieben am 10.10.2022 13:59 Uhr
Musikgeschmack ist halt nicht immer mit dem eigenen kompatible😬Aber deshalb alles verbrennen ???

My 10 Favorites, Amazona-Autor Michael Schill

Profilbild
efsieben am 10.10.2022 13:48 Uhr
Sehr schöne Liste. Einige kenne ich noch nicht, hoffe ich werde bei meinem streamingdienst fündig. An Ultravox erinnere ich mich immer gerne, denn denen konnte ich beim Konzert in Berlin wunderbar bei einem Brummen der Gitarre helfen. Alle waren richtig tolle Typen und das Konzert einfach genial.

Cherry Audio Sines, Synthesizer Plug-in

Profilbild
efsieben am 10.10.2022 13:36 Uhr
Cherry Audio hat es kapiert, hier stimmt das Produkt und der Preis. Bei Full Bucket ist es ja noch etwas anderes. Herr Arlt macht das nebenbei und verlangt erst einmal gar nichts sondern bittet nur um einen Obolus und ich möchte nicht wissen wie viele das überhaupt etwas überweisen.davon leben…

UVI Falcon 2.8, Update mit Oszillator, Sequencer, Effekte

Profilbild
efsieben am 10.10.2022 13:30 Uhr
Verstehe ich nicht ganz, man hat doch alle Möglichkeiten am Sound etwas zu schrauben. das ist beim Falcon das tolle, ich kann entweder selbst basteln oder ich habe ein Preset und kann es ändern. Zumindest und den Falcon Preset.

Marktübersicht: Die besten DAW-Controller zwischen 400,- und 999,- Euro

Profilbild
efsieben am 08.07.2022 14:59 Uhr
Dafür ist der Faderfox ja auch, denke ich, besser geeignet. ich benutze einen DAW Controller wie schon gesagt zum Aufnehmen u. Mischen weniger zum steuern von meine Softsynthis oder Effekten.Dabei ist ein Teil mit Motorfadern für mich am besten geeignet. Mit meinem alten CM über Midi gibt es da keinerlei…

Marktübersicht: Die besten DAW-Controller zwischen 400,- und 999,- Euro

Profilbild
efsieben am 08.07.2022 13:45 Uhr
Verstehe ich nicht, warum die Teile nur für Synthesizer, um denen mehr Pottis zu verschaffen gut sind.Ein Synth hat für alles seine Tasten und Knöpfe. Oder meinst Du den zugriff bei Softsynthis. Dafür ist eine Dawsteuerung eigentlich nicht unbedingt gedacht sonder für das steuern der DAW, sprich Aufnehmen und Mischen.

Marktübersicht: Die besten DAW-Controller zwischen 400,- und 999,- Euro

Profilbild
efsieben am 08.07.2022 13:36 Uhr
Billiger geht es mit einem alten, leider nicht mehr gebauten CM Motormix. Läuft über Midi tadellos mit meinem Logic X. Wer einen findet sollte den kurz test machen ob alle Regler sauber laufen und zuschlagen.

Apple MacBook Pro 14" & 16", M1 Pro & M1 Max, Herbst 2021

Profilbild
efsieben am 03.11.2021 11:18 Uhr
Warum wollen so viele eigentlich die Musikproduktion auf einen MacBook machen? Im Homestudio sitze ich doch eigentlich vor meinen ganzen anderen Geräten und da reicht ein Mini mit M1 voll aus. Oder gehen die meisten inzwischen zum Musik machen ins Grüne? Vermutlich bin ich mit meinen etwas über siebzig Jährchen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X