Kommentare

Daft Punk. Epilogue. 02:22:21 - Das Ende einer Ära

Profilbild
targon  am 23.02.2021 06:53 Uhr
Wenn die Helden der Jugend in "Rente" gehen, merkt man sein eigenes Alter. Aber die Musik bleibt. YEAH.

Kaufberatung: Was ist ein Synthesizer und welchen soll ich kaufen?

Profilbild
targon  am 17.02.2021 17:22 Uhr
Meine subjektiv gefärbten Empfehlungen an blutige Einsteiger: a) Kauf nix mit einem Display oder einer Shift-Taste. Jede Funktion liegt mit einem eindeutigen Regler im sofortigen Zugriff. b) Schau Dich in einem der Foren um, was so über die Geräte Deiner Vorauswahl gesprochen wird. c) Vllt. findet man über das Forum…

NAMM 2021: Behringer 2600 Blue Marvin & Gray Meanie

Profilbild
targon  am 22.10.2020 09:28 Uhr
Dreadbox ist heute nur noch ein Geheimtipp für Leute, bei denen das Synthie-Alphabet bei B endet. Aber es ist dann auch eine andere Diskussion: Bei B steht immer die Frage im Raum "... klingt der nun wie ....?" Bei Dreadbox ist die Antwort klar: D ist D!

NAMM 2021: Behringer 2600 Blue Marvin & Gray Meanie

Profilbild
targon  am 22.10.2020 07:08 Uhr
Mir geht es wie Dir. Optisch interessant. Aber vom Klang her … ich meine der Erebus V3 ist vom Preis nicht weit weg, aber klanglich über JEDEN Zweifel erhaben.

Mythos Behringer

Profilbild
targon  am 25.09.2020 12:01 Uhr
Danke für Deinen Interessanten Artikel. Ich denke, man sollte generell einer Marke nicht zu dogmatisch gegenüberstehen. Es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse und Anwendungen an, ob ein Produkt zu einem passt. Und, egal ob einem die Produkte von Behringer nun gefallen oder nicht. Wir Kunden sollten doch froh um dieses…

Arturia PolyBrute Analogsynthesizer mit Matrix & Morphing

Profilbild
targon  am 16.09.2020 08:08 Uhr
Wenn wir immer nur das gemacht hätten, was schon vorher gemacht wurde, würden wir Einzeller in der dann noch immer bestehenden Ursuppe sein. Was will ich damit sagen: Man zahlt ja nicht nur die Material- und Herstellungskosten. Es geht ja um die Weiterentwicklung, um neue Innovationen. Die kosten mehr und…

Behringer arbeitet an Music Tribe DAW

Profilbild
targon  am 09.03.2020 13:27 Uhr
Mit der Jam allein würde ich auch einen Knoten bekommen. Aber die Kombination aus dem Studio-Controller und der Jam ist eine sehr effektive Arbeitsumgebung.

Behringer arbeitet an Music Tribe DAW

Profilbild
targon  am 09.03.2020 12:08 Uhr
Was mir bei Ableton gefehlt hat, ist ein Hardware-Controller, der wirklich tief integriert ist. Push2 war mir zu wenig. Es sollte möglich sein, keine Maus oder QWERZ-Shortcuts zu benutzen. Derzeit arbeite ich mit NIs Maschine Studio und der Jam. Das nehme ich als Maßstab.

NAMM 2020: Korg MS-20 FS – monophoner Analog-Synthesizer

Profilbild
targon  am 14.01.2020 07:34 Uhr
Wenn mir keine Innovation einfällt, mach ich es bunt und nenne es "limitiert". O.K., es sind nun beide Filtertypen verbaut. Aber innovativ wäre doch das Patchfield in den Modular-Standard zu bringen. War ja schon bei "Bs" Clone eine gewisse Enttäuschung auszumachen.

Kaufberatung: DAW-Controller bis 400,- Euro

Profilbild
targon  am 13.01.2020 14:26 Uhr
Die tiefe, weitgehend intuitive Integration von NIs Maschine Studio würde ich mir für eine DAW wünschen. Am Controller habe ich Zugriff auf einen großen Teil des Programms. Das erleichtert den Zugang und die Umsetzung der eigenen Ideen. Maus und Tastatur sind für mich Einschränkungen. Selbst Push2 in Ableton war mir…