ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

149.000 Euro für einen Yamaha DX1 Synthesizer

Profilbild
FairlightCX am 21.07.2022 10:51 Uhr
Der Yamaha SY 77/99 tut es auch, wenn es eine fette FM-Engine sein soll, hat sogar Filter und Effekte und ist immer noch günstig zu haben. Sieht nur leider nicht so geil aus.

Test: Roland JX-08 Synthesizer, JX-8P im Boutique-Format

Profilbild
FairlightCX am 02.06.2022 11:37 Uhr
Das Original rauscht auch wie sonstwas, also ist das nur konsequent.

Test: Roland JX-08 Synthesizer, JX-8P im Boutique-Format

Profilbild
FairlightCX am 02.06.2022 11:36 Uhr
Ich habe das Original gut 10 Jahre besessen und maße mir deshalb ein Urteil an: die sterilen Oszillatoren, das nasale Filter mit metallischer Resonanz und die schlappen Hüllkurven scheint Roland hier gut getroffen zu haben, es fehlen nur noch die Nebengeräusche und das hohe Grundrauschen. Im Ernst: ein echter JX8P…

Marktübersicht 2022: 60 Synthesizer unter 1.000,- Euro

Profilbild
FairlightCX am 11.04.2022 16:08 Uhr
Also auf der offiziellen Website von Pioneer wird er noch gelistet, ebenso haben viele Händler außer Thomann ihn noch im Angebot: https://www.pioneerdj.com/de-de/product/production/toraiz-as-1/black/overview/ Ich mag die Kiste, sollte klar sein ;)

Marktübersicht 2022: 60 Synthesizer unter 1.000,- Euro

Profilbild
FairlightCX am 11.04.2022 13:04 Uhr
Ebenfalls Erwähnung finden sollte der Toraiz AS-1, der in einer Zusammenarbeit von Pioneer DJ und Dave Smith entstanden ist und auf einer Stimme des Prophet-6 beruht. Er ist immer noch neu erhältlich und stellt quasi einen modernen SCI Pro-One mit modernen Merkmalen (MIDI, FX, USB) dar: https://www.amazona.de/test-pioneer-toraiz-as-1-bass-line-synthesizer/

Praxistest Roland JX-08 Boutique Synthesizer

Profilbild
FairlightCX am 08.04.2022 12:30 Uhr
So ist es. Auch, wenn diese Funktionen nicht entscheidend sind, mir würden sie fehlen, hatte das Original gut 10 Jahre. Und außerdem gibt es das hervorragende und kostenlose PG8X-Plugin, welches den JX8P hinreichend emuliert. Warum man hier 400 Euro für einen schwachbrüstigen Controller mit netter Oberfläche (mehr ist es ja…

Test: Simmons SD200, E-Drums

Profilbild
FairlightCX am 07.08.2020 13:46 Uhr
Dieser umgelabelte China-Plastikerguss ist eine Schande für den Namen Simmons. Die vielen Minuspunkte sprechen für sich. Hier will ein Lizenzkäufer einen legendären Namen melken. Auf einen richtigen SDS-Klon wartet man bis heute.

Die besten Yamaha Digital-Synthesizer (Vintage)

Profilbild
FairlightCX am 16.02.2020 23:20 Uhr
Welche Karte war das ? Das würde mich sehr interessieren!

Die besten Yamaha Digital-Synthesizer (Vintage)

Profilbild
FairlightCX am 16.02.2020 23:18 Uhr
Stimme ich absolut zu. Dazu kommen noch die Split- und Layerfunktionen und die einsetzbaren Filter pro Element, Pan-Hüllkurven, Random Pitch, DX 7-Sysex-Import - könnte ewig weiterschwärmen. Ich gebe ihn nicht mehr her - und neide zwei TG77. Vom Spottpreis ganz zu schweigen, weil die Serie ja bis heute als schnöder…

Die besten Yamaha Digital-Synthesizer (Vintage)

Profilbild
FairlightCX am 16.02.2020 21:52 Uhr
Alles richtig, was du aufzählst, trotzdem möchte ich den 77er nicht mehr missen. Würde das auch im Vergleich sehen - welcher digitale Synth hatte Ende der 80er so eine ausgereifte Filtersektion ? Für Drums empfehle ich - wenn man sie heute unbedingt noch aus dem 77er holen will - die…
ANZEIGE