Kommentare

Gibson verliert Rechtsstreit, Music Tribe löscht Oberheim

Profilbild
FairlightCX am 20.07.2019 22:44 Uhr
Nett von Gibson - aber wie man am Streit mit Dean Guitars sieht, kann diese Firma ja auch ganz anders. Außerdem hat Gibson ja nichts außer Mist mit diesem hehren Namen angestellt und man hätte auch schonmal ein paar Jahrzehnte früher auf diese gute Idee kommen können. Trotzdem erfreulich, kommen…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
FairlightCX am 08.05.2019 22:12 Uhr
Herr B. triggert offensichtlich die Boomergeneration unter den Synthesizerbesitzern, für welche die Menschwerdung erst bei Holzkisten zum Preis eines Gebrauchtwagens beginnt, allein dafür gebührt ihm Dank. Man verschanzt sich dann gerne hinter moralischen Argumenten, typisch deutsche Neiddebatte, als würde nur Behringer in China zum knappen Preis produzieren, scheinheilig. Was will…

Superbooth 2018: Behringer Odyssey, Analogsynth

Profilbild
FairlightCX am 07.05.2018 19:58 Uhr
"Braucht die Welt noch einen Odyssey-Klon ?" Noch einen ? Wie viele gibt es denn sonst ? Jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang gab es absolut nichts in Sachen ARP, dann hat sich endlich Korg der Sache angenommen und nun wird Behringer das untere Drittel des Marktes aufmischen und die Klassiker dem…

Green Box: Yamaha SY77, TG77 und SY99

Profilbild
FairlightCX am 19.02.2018 21:52 Uhr
Vor zwei Jahren suchte ich einen SY77, um die doch sehr begrenzten K1 und TX81z abzulösen und wurde bei einem gestressten Familienvater mit Platzproblemen für schmale 120 Euro fündig. Noch die Rock & Pop-Karte dazu (da sind die wirklich guten Drums drauf, die im ROM taugen nichts) und es macht…

Test: Roland SPD One Electro, SPD One WAV PAD, Sample Pads

Profilbild
FairlightCX am 19.11.2017 23:11 Uhr
Dachte genau das gleiche. Aber mich beschleicht immer derselbe Eindruck, wenn ich Tests über neue Sachen von Roland lese. Entweder Spielzeug oder Schrott oder beides. Habe ein altes Alesis ControlPad entweder am (Vintage-)Sampler oder am Laptop, klappt wunderbar, lässt sich einfach mappen, kostet nicht viel, bietet alles. Verstehe wirklich nicht…