Kommentare

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
Engholm  am 21.03.2020 17:43 Uhr
Da gibt es doch auch einen schönen TV Bericht drüber.

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
Engholm  am 21.03.2020 17:41 Uhr
Aber nichts über KISS bitte ! Ich hab die großen 3 von DM als 5.1 Gerade Violator ist da der absolute Oberhammer. Insbesondere Silence... "All I ever wanted..." Eeeeeooooowwww.... Da schwebt der Subwoofer 5cm überm Boden und die Nachbarn auch :-)

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
Engholm  am 11.01.2020 18:08 Uhr
Wah-Wah... you made me such a big star... Sry OT, aber ich konnte nicht widerstehen :-)

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
Engholm  am 11.01.2020 18:06 Uhr
Wieder mal eine tolle Story Costello und nach dem Lamm ein weiteres Nachschlagewerk. Ich finde allerdings spätere Alben wie Seeds, Raoul oder das Sehr sehr Beatlesque Happy Ending viel besser als Hurting oder Chair.

Making of: Genesis - The Lamb lies down on Broadway

Profilbild
Engholm  am 26.12.2019 17:49 Uhr
Musikalisch am faszinierendsten finde ich immer wieder das Solo in Robbery... da frag‘ ich mich als nicht Keyboarder immer wieder wie kann man sowas spielen, geschwiegen denn sich ausdenken ? Ist das noch irgendwie an einen Takt gebunden oder ist das völlig freischwebend, losgelöst von Raum und Zeit sozusagen ?…

Making of: Genesis - The Lamb lies down on Broadway

Profilbild
Engholm  am 26.12.2019 17:40 Uhr
Großartig ! Danke für den Link ✌?

Making of: Genesis - The Lamb lies down on Broadway

Profilbild
Engholm  am 26.12.2019 10:33 Uhr
Einen sehr interessanten Einblick über das aktuelle Keyboard Setup der Musical Box Extravaganza Tour gibt der aktuelle Keyboarder Ian Benhamou hier https://youtu.be/gzQniPUN2ik

Apple MacOS Catalina: Wie gefährlich ist der Umstieg für Musiker?

Profilbild
Engholm  am 30.09.2019 18:34 Uhr
Und kann man das auch für Plugins sehen irgendwo ?

Workshop: Effektiv Gesang Komprimieren

Profilbild
Engholm  am 01.05.2019 19:51 Uhr
Toller Workshop ! Welcher kompressor in Logic „entspricht“ denn welchem Vorbild ?

Behringer: Gardiner Houlgate Vintage-Synthesizer Auktion

Profilbild
Engholm  am 14.02.2019 18:04 Uhr
Insbesondere das "....happy ending" Album ist sowas von Beatlesque. Popmusik vom feinsten