ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop & Sounds: Elektron Syntakt, Synthesizer-Patches

Profilbild
Thomsen am 06.07.2023 09:36 Uhr
Hallo Jeanne, die Steicher Beispiele sind ja klasse. Hätte nicht gedacht, dass die Maschine sowas kann. Hab mich aber auch nicht so intensiv mit dem Syntakt auseinandergesetzt. @Martin: ich habe von Elektron nur den Digitakt und Digitone und schätze die Geräte gerade für ihre Einfachheit und natürlich das Alleinstellungsmerkmal der…

Test: JHS Prestige, Boost/Buffer Pedal

Profilbild
Thomsen am 14.05.2023 23:06 Uhr
Kleine Ergänzung: das Pedal eignet sich auch hervorragend für Synthesizer und Drum-Computer. In niedrigeren Regelbereichen wird das Signal veredelt (Präsenz, Obertöne) und Richtung Overdrive profitieren insbesondere Drums von dem Boost. Je nach Szenario ziehe ich es sogar dem Elysia Karakter vor. Allerdings natürlich nur Mono - es sei denn man…

Waves Creative Access, Effekt Plug-ins nur noch im Abonnement

Profilbild
Thomsen am 29.03.2023 21:50 Uhr
Das würde an Wahnsinn grenzen. Viel zu riskant - wie man jetzt sieht. Vielleicht hatten die auch (schlechte) Berater im Haus 😜

Waves Creative Access, Effekt Plug-ins nur noch im Abonnement

Profilbild
Thomsen am 29.03.2023 21:18 Uhr
Ich habe Waves gegen bessere Alternativen ausgetauscht, als ich eine Lizenz für meinen 2. Rechner benötigt habe und nochmal hätte zahlen müssen. Es ist mir ein Rätsel, wie eine Firma mit sehr langjähriger Erfahrung im Markt so konsequent an Kundenbedürfnissen und am Wettbewerb vorbei agiert. Das grenzt schon an Dummheit.…

Test: Twisted Electrons Blast Beats, FM-Drumsynthesizer

Profilbild
Thomsen am 03.02.2023 22:33 Uhr
Das erste Klangbeispiel/Pattern ist richtig cool! Wenn das Konzept FM-Groovebox gefällt und alternativ auch etwas cleanere Sounds gesucht werden, ist auch der Elektron Digitone sehr zu empfehlen.

Marktübersicht: Die besten Drumcomputer für Techno

Profilbild
Thomsen am 20.01.2023 12:04 Uhr
Hallo zusammen, kurze Ergänzung zur Jomox Alpha Base: der Sound ist wirklich klasse - auch bei den Sample-Kanälen durch analoge VCF und VCA und die Basssdrum ist das Aushängeschild der Maschine (natürlich Geschmackssache). Das Betriebssystem ist allerdings eine absolute Katastrophe. Unintuitiv, sehr "eighties" und ziemlich verbuggt. Eigene Samples in die…

GForce Software Oberheim SEM, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Thomsen am 08.07.2022 12:02 Uhr
Danke für die Info! Gibt es einen klanglichen Unterschied zum GForce OB-E? Die einzelnen Module sehen ja exakt gleich aus (wenn ich nichts übersehe).

Novation Summit & Peak Firmware-Update 2.0

Profilbild
Thomsen am 01.04.2022 09:28 Uhr
Sehr umfangreiches Update...Arpeggiator, der per Random einzelne Töne oder den ganzen Akkord spielt: sehr gut. Aufgebohrte ModMatrix für die Effekte, unterschiedliche Auflösungen für das Delay und die Envelopes für die Animation Knöpfe - und das alles zusätzlich zu den ohnehin schon vielen Möglichkeiten. Das würde ich schon als sehr gute…

MIDRONOME, MIDI-Clock und Synchronizer

Profilbild
Thomsen am 23.03.2022 17:01 Uhr
Gute Frage mit dem Vor- und Zurückschieben. Das ist neben der Audio-Clock aus der DAW aus meiner Sicht das wichtigste Feature. Meine Slave-Geräte reagieren sehr unterschiedlich auf die Master-Clock (bei mir die E-RM Multiclock), sodass es wesentlich unterschiedliche Intensitäten beim Verschieben notwendig sind. Darüber hinaus kann man damit die Latenz…

DOCtron & Martin Stimming: Instant Mastering Chain, Hardware-Prozessor

Profilbild
Thomsen am 17.12.2021 12:28 Uhr
Hallo zusammen, als Produzent/Live Act ist man doch häufig auf der berühmten ewigen Suche, Dinge zu verbessern. Und wenn die ggfs. längere Suche letztlich dazu führt, dass man mit passenden Partnern etwas Eigenes entwickelt, ist das doch super klasse. Wenn man dann noch versucht, es anderen Musikern mit ggfs. ähnlichen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X