Kommentare

Audiothingies MicroMonsta: Unscheinbares Klangmonsterchen

Profilbild
Thereminchen  am 23.07.2019 17:56 Uhr
Weil es schneller geht verwende ich eine geniale Erfindung, nennt sich zentraler Netzschalter. Dann muss ich nicht ständig über 20 Geräte an- oder ausschalten. Zu viel Zeit vorhanden?

Audiothingies MicroMonsta: Unscheinbares Klangmonsterchen

Profilbild
Thereminchen  am 19.07.2019 21:39 Uhr
Schöner Bericht, die Kritik am beleuchteten Display kann ich nicht teilen, komme damit gut zurecht. Besonders geil ist die MPE-Fähigkeit, ich spiele das Monsta meist mit dem Seaboard 49. Braucht wenig Platz, guter Sound und macht mächtig Spaß! Den Netzschalter habe ich bisher nur ein mal benutzt, warum ausschalten?

Test: Alesis Strike Multipad, Sample Pad

Profilbild
Thereminchen  am 06.07.2019 17:31 Uhr
Hätte nicht gedacht das die Kloppekiste so einen Spaß macht, auch das Lichtsystem ist keine Spielerei sondern eine wichtige Orientierungsmöglichkeit, die Sounds sind erstaunlich gut. Bin schon gespannt was man mit angeschlossenen HH und anderen Pedalen noch so basteln kann!

Test: Arturia MicroFreak Hybrid Synthesizer

Profilbild
Thereminchen  am 15.05.2019 01:13 Uhr
Ich habe den MF jetzt einige Tage getestet, Spaß haben kann man damit schon, haben muss man den aber nicht unbedingt. Für das Geld habe ich schon andere gute Geräte erworben, antesten lohnt sich aber auf jeden Fall! Die ANzeige schaltet sich schnell ab, ist also eher eine AUSzeige, mich…

Maschinen für das Volk

Profilbild
Thereminchen  am 14.05.2019 19:21 Uhr
Stockhausen, Zappa, das was ich seit meiner LSDerfahrung warnehme, eigentlich ist das alles das gleiche.

Test: Alesis Nitro Kit, E-Drumset

Profilbild
Thereminchen  am 02.05.2019 16:04 Uhr
Es gibt eine nette Möglichkeit das Set noch um drei weitere Trigger zu erweitern da die Stecker zu den Toms zweipolig, die Toms nur einpolig sind.

DIY Studiotisch mit Teppichauflage - Bauanleitung

Profilbild
Thereminchen  am 09.03.2019 19:21 Uhr
Schütteln dir was du willst, bei mir ist neulich eine Webcam in Brand geraten, habs zum Glück rechtzeitig bemerkt, da hätte das ganze Haus abbrennen können. Eine abgedeckte oder umgekippte Schreibtischlampe ist genau so gefährlich. Da bin ich lieber Schlaumeier als Brandopfer.

DIY Studiotisch mit Teppichauflage - Bauanleitung

Profilbild
Thereminchen  am 08.03.2019 18:17 Uhr
Ich wollte es dir nicht vermiesen, alles gut. Variationen wären eine Schräglage damit alles was versehentlich drauf fällt in die selbe Richtung kullert und/oder Belüftungslöcher von unten. Das gilt alles für jemanden der das mit seinem eigenen Geraffelt nachbauen will.

DIY Studiotisch mit Teppichauflage - Bauanleitung

Profilbild
Thereminchen  am 08.03.2019 17:33 Uhr
Schön wenns für dich so richtig ist, falls deine Brandschutzversicherung auch für durch Stauwärme verursachte Brände zahlt kannst schon mal neues Gear ordern. Die Umrandung ist bestimmt eine feine Sache, gefällt mir!

Test: Korg Wavedrum 2 Global Edition

Profilbild
Thereminchen  am 16.02.2019 12:26 Uhr
Ich habe einige Zeit in Ghana verbracht und dort Trommeln und Tanzen gelernt, die Trommeln dort haben ALLE kein Midi oder USB! Die Wavedrum mit Hand oder Hand/Stock gespielt ist ein schönes elektronisches Instrument welches ich als eine Erweiterung meiner Trommelsammlung sehe und gerne nutze. Im Heimstudio hat sie ihren…