Kommentare

"Layla" Les Paul verkauft - für 1,25 Millionen Dollar

Profilbild
silverbooger am 16.08.2019 08:44 Uhr
Hallo! "Die teuerste Gitarre aller Zeiten geht über den Tisch" trifft es nicht ganz, oder? Eigentlich auch ein blödes Thema, dennoch gab es leider schon deutlich teurere Gitarren. Unlängst wurde z.b. David Gilmore's Black Strat versteigert... Die "teuerste Gitarre aller Zeiten" ist das vorgestellte Exemplar also bei weitem nicht.

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
silverbooger am 06.08.2019 00:13 Uhr
Gibson arbeiten gerade sogar an einem Null-O-Mat für ihre Gitarren.... Die Vorserien Version erinnert allerdings ziemlich an einen Bagger und verletzt daher bestimmt Copyrights. Aber vielleicht bekommen sie ja ein Serienmodell hin, das in ein Zimmer passt. Dann kann man auch daheim seine Gibson Gitarren nullen.

Test: Presonus StudioLive 64S, 32S, Digitalmischpult

Profilbild
silverbooger am 05.08.2019 17:55 Uhr
Kurze Anmerkung am Rande - Wolfgang heißt Ambros.... ;-)

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Übersicht 2019

Profilbild
silverbooger am 06.06.2019 13:23 Uhr
Hallo Tyrell, hallo Redaktion! Ich möchte eure Status Liste noch etwas ergänzen: Der Behringer CAT Clone hat es schon bis zur Platine gebracht, "guess-what" Bilder gibt's im Netz, es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um den CAT handelt ( da gibt es auch Fotomontagen, die die Platine und das…

Die legendärsten Gitarren der Welt

Profilbild
silverbooger am 24.05.2019 08:42 Uhr
Mmmmh - was hat die Überschrift mit dem Artikel zu tun? Legendär ist was anderes als teuer... In meinen Augen sind legendäre Instrumente diejenigen, die Musiker lange auf ihrem Weg begleitet und daher eine Geschichte haben, bei denen eine wichtige Verbindung zum Musiker bestand. Instrumente, die nicht zu ersetzen sind,…

Behringer DS-80 Synthesizer, Factsheet und Renderings

Profilbild
silverbooger am 11.05.2019 15:36 Uhr
Hallo Ihr alle! Ich bin neu hier und das ist mein erster Post ;-) Ich verfolge mit großem Interesse den Werdegang der "neuen" Synthesizer von Behringer und freue mich sehr auf das, was da noch alles so kommen mag. Deswegen möchte ich mich hier auch ein bisschen an dem "DS…