ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Tom Herwig am 25.04.2024 13:04 Uhr
Ja, ich finde das Ding wirklich chic. Und Toby hat die Tastatur so explizit gelobt. Das macht mich neugierig. Aber für 1500€ kaufe ich mir nicht nur eine Tastatur. Von den Arturia Keys habe ich nicht so viel Gutes gehört. Das Essential (dass ich besitze) hat eine grottenschlechte Tastatur. Die…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Tom Herwig am 25.04.2024 10:42 Uhr
Vielen Dank für den Test Toby. Mir gefällt das Design des Keys super, und Du schreibst, dass die Klaviatur hervorragend ist. Leider interessiert mich die Klangerzeugung gar nicht. Mein Wunsch an Arturia wäre jetzt ein Masterkeyboard basierend auf diesem Design, mit diesem Keybed. Vielleicht darf man ja hoffen....😜

Bericht: Prolight + Sound 2024

Profilbild
Tom Herwig am 22.03.2024 10:28 Uhr
Lieber Markus, erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag an einen SAE Kollegen ;-) Ich erinnere mich noch sehr gut, als die Musikmesse/Pro Light & Sound in den 90er und 00ern mein Pilgerort war. Wie kleine Kinder sich auf Disney-World freuen, harrte ich gespannt "der Messe" um den Rucksack knallvoll…

Report: Apple Report: MacBook Air mit M3, 2024

Profilbild
Tom Herwig am 09.03.2024 13:05 Uhr
Ich habe ein MacBook Air M2 - 2022. Damals gekauft, als er raus kam. Ich muss schon sagen, dass ich die Power enorm finde. Für mich war das ein Riesensprung unter Logic. Und die Akkulaufzeit ist auch enorm. Die neuen Modelle sind ein kleines Update, das ist auch richtig und…

Roland Zenology Pro v2, Update für Software-Synthesizer

Profilbild
Tom Herwig am 23.03.2023 11:03 Uhr
Ich hatte den Zenology Pro mal testweise zu meiner MC-707. Der Sound war geil - genau der Gleiche, wie bei jedem Anderen ZEN-Core Synth. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann kann Zenology eine Menge abdecken. Insbesondere, wenn man aus dem Roland Kosmos kommt, wie ich, kommt man gut…

Test: Nektar Impact GXP49, GXP61, MIDI-Keyboard

Profilbild
Tom Herwig am 23.03.2023 10:30 Uhr
Hi Felix, vielen Dank für den Test. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn ein aktuelles Controllerkeyboard mal wieder eine gute Tastatur hat. Ich habe ein Arturia 61 Essential und bin damit gar nicht glücklich. Ich bin über das Midiplus X4 III gestolpert, welches von vielen Usern für seine…

Black Box: Yamaha RM50 Drum-Expander (1991)

Profilbild
Tom Herwig am 28.11.2022 09:58 Uhr
Dabei werden überall seriös und nicht seriös Samples von prominenten Geräten angeboten. Ob die wirklich alle lizensiert sind? Schade....

Black Box: Yamaha RM50 Drum-Expander (1991)

Profilbild
Tom Herwig am 27.11.2022 22:46 Uhr
Bei diesen vielen, coolen Drummodulen und Drumcomputern stellt sich mir die Frage nach einem AMAZONA Sample Library Bereich auf der Website 😇. Es gibt zwar viel im Netz, aber da wird auch nicht immer ordentlich gesampelt. Alternativ einen Sample-Stammtisch....mit Bier und Kickdrums zum Tauschen....

Vintage-Digital: Korg M3R, Budget Rack-Version der Korg M1

Profilbild
Tom Herwig am 07.11.2022 19:15 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich hatte zu dieser Zeit einen Roland JV-80. Hatte ihn auch mal mit der M1 eines Bandkollegen verglichen. Mittlerweile habe ich eine M1/T3 aufm iPad und Mac. Immer wieder schön. Dieses Chorsample ist einfach geil ;-) Der JV-880 ist übrigens in keiner Weise der…

TAL-Audio Sampler oder tut es der DAW (Logic) interne ?

Profilbild
Tom Herwig am 21.10.2022 10:07 Uhr
Vielleicht noch ein Hinweis aus meiner Perspektive. Wohl gemerkt, das ist nur meine Ansicht. Wenn ich Deine Library nutzen würde, und Du bietest Channel-Strips an, dann wäre das, das Erste was ich ausschalten würde. Ich zum Beispiel bin am meisten an den Wellenformen interessiert. Wenn die Chöre sauber gesampelt, geloopt…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X