ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg SQ-64, polyphoner Step-Sequencer

Profilbild
Tom Herwig am 27.02.2021 13:14 Uhr
Vielen Dank für den Test. Spannendes Teil, aber ich habe einen - für Sequencer elementaren - Begriff nicht gefunden: Timing. Man sagt Hardware Sequencern ein besseres Timing nach. Ist der SQ-64 „tighter“ als mein Logic? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

NAMM 2021: Neue MIDI-Keyboards von Alesis: Qmini, Q49, Q88 Mk2

Profilbild
Tom Herwig am 19.01.2021 17:41 Uhr
Das hättet ihr kürzer haben können. "Alesis lizensiert die M-Audio Keystation MK3". Ist nur ein anderer Aufkleber drauf. Baut Alesis eigentlich noch was?

NAMM 2021: Roland Verselab MV-1, Song Production Studio

Profilbild
Tom Herwig am 11.01.2021 14:25 Uhr
Nachdem ich deren Promo-YouTube gesehen habe, muss ich sagen: Mir persönlich fehlt noch die Mischung. Ich mag den Fokus der MCs auf den Synth, das Mischen, etc. Ich hätte mir einfach den Vocal-Track und den Song-Mode von dem neuen Ding in der 707 gewünscht.....aber die NAMM ist ja noch jung.…

NAMM 2021: Roland Verselab MV-1, Song Production Studio

Profilbild
Tom Herwig am 11.01.2021 14:16 Uhr
Finde ich auch spannend. Ich mag meine MC-101, wollte aber auf die MC-707 upgraden, wegen der Synthese-Features. Das Ding scheint interessant, ersetzt aber nicht wirklich die MCs. Vielleicht als Ergänzung. Ich bin auf die ersten Tests gespannt.

Mit Fidelice startet Rupert Neve im Hifi-Sektor durch

Profilbild
Tom Herwig am 18.10.2020 13:13 Uhr
Alles schön und gut, aber welche Quellen sollen damit abgehört werden? Spotify? iTunes? YouTube mitschnitte? Ich finde es gut, dass es anscheinend einen Trend gibt, wieder eine geile Stereo-Anlage zu haben, aber was soll ich damit hören? Die Qualität, die wir sogar mit einem Heimstudio heute hinbekommen, wäre während meiner…

Making Of: New Order - Power, Corruption and Lies (1983)

Profilbild
Tom Herwig am 05.04.2020 12:22 Uhr
Oh ja, ich erinnere mich an meine Versuche mit meinem Boss DR-550 ;-)

Interview: Erasure, Vince Clarke und Andy Bell

Profilbild
Tom Herwig am 12.03.2020 16:05 Uhr
Ein Interview mit Erasure. Geil Peter !! Absolute Helden für mich. Dabei sind diese Superstars völlig unprätentiös und extrem sympathisch - jedenfalls, was ich so mitbekommen habe. Sie überzeugen durch und durch mit Ihrer Arbeit und nicht mit ihren Körperteilen. Ich erinnere mich noch an ein Konzert 1992 in Hamburg.…

Alles über Roland Zenology - Zen-Core Synthesis System

Profilbild
Tom Herwig am 23.01.2020 16:15 Uhr
Ok, da kommt ein wenig Retro Feeling von mir. Ich hatte jahrelang einen JV-80 und fühle mich in dieser Struktur zu Hause. Aber vor Allem: Es ist ja alles da. Die Grundlagen der subtraktiven Synthese haben sich ja nicht besonders verändert. Der Step-LFO dazu.... Klingt gut für mich.

Alles über Roland Zenology - Zen-Core Synthesis System

Profilbild
Tom Herwig am 23.01.2020 15:34 Uhr
Das kann natürlich sein. Ich meinte auch eher so die Annäherungen an das Konzept. Ich bin mir aber sicher, dass man noch wesentlich mehr aus einem ZEN-Synth bekommt, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Der Omnisphere hat natürlich hervorragende Presets.

Alles über Roland Zenology - Zen-Core Synthesis System

Profilbild
Tom Herwig am 23.01.2020 11:57 Uhr
ZEN-Core klingt für mich, wie die Hardware Version von Omnisphere. Man nehme Sachen, die früher gut waren und heute auch noch sind (deren Sample-Library) und verknüpfe das mit moderner Modeling Technologie. Es sind vielleicht nicht immer 100% Emulationen, aber wie sagt Eric immer:"Der Vibe der Geräte wird eingefangen". Das stimmt…
ANZEIGE