ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Powerstation, netzunabhängige Kompakt-PA, Teil 1

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 14.03.2024 21:10 Uhr
Ein Artikel so ganz nach meinem Geschmack, Christoph 👌 dem ist nicht mehr allzu viel hinzuzufügen. Vielleicht noch eine mögliche Alternative, wenn ein mobiler Einsatz nur selten vorkommt und der Kauf einer Powerstation dafür zu teuer ist: Vor ca. 20 Jahren habe ich das so gelöst, dass ich eine fette…

Test: Electro-Voice Everse 12 Fullrange Aktivlautsprecher mit Akkubetrieb

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 23.02.2024 20:51 Uhr
Schöner Test, Rainer. da mir schon die 8" Version sehr gut gefallen hat, kann ich mir fast denken, was aus der 12" kommt.

Test: SPL Vitalizer MK3-T, psychoakustisches Effektgerät

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 20.01.2024 23:54 Uhr
Der grosse 2HE Bruder des Vitalizers legt noch mal eine richtige Zusatz Schippe drauf👍

Test: InEar hearmix Pro, In-Ear Monitoring-System

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 20.01.2024 23:47 Uhr
Genau das hatte ich schon vor über 20 Jahren als perfekt funktionierenden Prototyp gebaut. Leider habe ich damals keinen Vertrieb gefunden, der die Serienfertigung und Vermarktung übernommen hätte.

Test: Bose S1 Pro Plus, Akkulautsprecher

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 23.12.2023 12:43 Uhr
Die EV-Everse8 bietet, rein bezogen auf die Soundarbeit, tiefere Eingriffsmöglichkeiten und klingt, bedingt durch die Lautsprecherbestückung im HT etwas seidiger. Meiner Meinung nach sind beides tolle Audiosysteme. Vor dem Kauf eines Lautsprechers sollte man sowieso seine persönlichen Präferenzen in Form einer Checkliste aufschreiben und dann entscheiden. Übrigens, hier kannst du…

Test: Bose S1 Pro Plus, Akkulautsprecher

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 22.12.2023 17:16 Uhr
Hallo DJ JohnG, ein Lautsprecher wie der Bose S1 Pro+ und ähnliche werden selten in den Bereichen eingesetzt, in denen der Anwender ausführliche und exakte Messreihen erwartet. Ich ärgere mich selbst, wenn auf dem Papier grobe Phantasiedaten stehen, die wirklich gar nichts mit der Realität zu tun haben. Und das…

Test: Bose S1 Pro Plus, Akkulautsprecher

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 21.12.2023 12:12 Uhr
Hallo VerMona74, entweder / oder. Du kannst auf den ersten beiden Kanälen entweder einen Bose Sender oder den XLR/TRS Anschluss nutzen. Beides parallel geht nicht. Schöne Weihnachten.

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 08.12.2023 21:38 Uhr
Oder die hier....., klingen wie Rush, nur in 2-er Besetzung https://www.youtube.com/watch?v=JTKOPIGgddg

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 07.12.2023 14:28 Uhr
Ja, Flowwater. Klänge als solche sind klasse. Ich schaue z.B. gerne Dokumentationen mit schöner tonaler Untermalung an. Davon sind die meisten ganz sicher am PC produziert und ich bringe keinen Musiker damit in Verbindung. Echte Musik mit handwerklichem Einsatz höre ich fast nur, wenn ich mich auch drauf konzentrieren kann.…

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
Jörg Kirsch StageAIDRED am 07.12.2023 13:51 Uhr
Klasse Artikel, Axel. Wenn man sich deine musikalischen Beispiele im Artikel anschaut, ist ganz klar, von was man Gänsehaut bekommt......zumindest bei mir. Dass die Retorten Musik grade bei jungen Menschen gut ankommt, ist klar. In aller Regel wachsen die ja damit auch auf. Und wie sollen sie was gut finden,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X