ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
HorstBlond am 18.04.2024 21:29 Uhr
und dann kommt der Heipa Heipa Scooter vorgefahren ;-) Grundsätzlich finde ich es (aus Firmensicht) sinnvoll, sich auf kurze und immer gleich lange Zyklen einzulassen. Kommt das nicht aus dem agilen Umfeld? Timeboxed usw. Mit einer klaren Roadmap weiss man was und wann kommt, und dies Gegeiffere vor jedem Event…

Guitar Heroes! Die besten Gitarristen aller Zeiten

Profilbild
HorstBlond am 30.08.2022 12:42 Uhr
lustig, solche Aufstellungen. Mir würden die schon genannten Jeff Beck und Steve Lukather fehlen. Und Erich Klapptschon wird nachgesagt, dass er auf eine ähnliche Frage mal geantwortet haben soll: "Ich weiss nicht, aber vlt fragt man mal Prince". Der ist vlt technisch nicht der allerbeste aber IMO einer der musikalischten…

Test: Novation FLkey MINI und FLkey 37 MIDI-Controller-Keyboards

Profilbild
HorstBlond am 11.06.2022 10:44 Uhr
danke für den Test. Ich würde es gerne sehen, wenn Novation (allgemein die Hersteller) Hardware- und Software-Entwicklung mehr voneinander trennen würden. Controller dieser Art gibt es viele, aber die Integrationen in DAWs hakt immer irgendwie - warum einen spezialisierten FL-Controller, wenn die Hardware austauschbar wäre? Ich würde mir wünschen, dass…

AKAI MPC 2.11, Update für MPC One, Live, X, Studio

Profilbild
HorstBlond am 11.06.2022 10:38 Uhr
toll wäre jetzt noch, wenn die Hardware ein paar mehr PS unter die Haube bekäme. Muss kein absolut neues Modell sein, einfach mehr "Power"...

Legendäre Keyboarder: Manfred Mann - seine Musik, seine Geschichte

Profilbild
HorstBlond am 18.04.2022 01:13 Uhr
Teil 2... also von daher für mich in der Tat sehr stilprägend, diese wirklich musikalische Art zu solieren. Und warum auf Fotos in Synthesizern immer alle Stecker gestöpselt sein müssen verstehe ich auch nicht wiklich. Es sind ja nur Fotos, Hauptsache auf der Bühne oder im Studio sitzen die Kabel.…

Legendäre Keyboarder: Manfred Mann - seine Musik, seine Geschichte

Profilbild
HorstBlond am 18.04.2022 01:07 Uhr
Auch von meiner Seite vielen Dank für den tollen Beitrag. Manfred Lubowitz bzw. MMEB war - bei meinem damaligen Alter damals vollkommen untypisch - neben Supertramp meine erste "Lieblingsband". MMEB live war, nach dem Chance Album auch mein allererster Konzertbesuch (damals in HB) - muss ich meinem Vater immer noch…

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
HorstBlond am 03.06.2020 13:51 Uhr
danke für den tollen Test! Zum Thema "Jupiter vs. System-8": Ich verstehe den Kommentar, und es ist ja noch schwieriger (system 8: gut bedienbar, während sich viele zumindest beim kleinen Jupiter über die Bedienung beschweren)... Für mich ist es aber so: Eine Tastatur ohne Aftertouch degradiert einen Synth einfach weit…

Workshop: Kabel-Organisation im Tonstudio - Audio, Strom, MIDI, Daten

Profilbild
HorstBlond am 03.04.2020 15:28 Uhr
der richtige Artikel zur für mich richtigen Zeit - freu ich ihn gleich zu lesen, während ich gerade mein Studio neu einrichte!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X