Kommentare
Test: Yamaha AG06, Mischpult
Dass Yamaha hier auf eine Phantomspeisung für den 2. Eingang verzichtet hat, finde ich sehr schade. Zum Glück lässt sich das Mischpult hierfür recht einfach umbauen, so dass man zwei Kondensatormikrofone an das AG06 anschließen kann. Etwas Löten sollte man aber können. Die Anleitung dazu findet man unter: http://www.maetsch.de/yamaha-ag06/index.htm
Test: Shure SM7B, Studiomikrofon
Zitat: „Die vorpolarisierte Kardioit-Kapsel des Shure SM7B hat eine Nierencharakteristik...“ Dieser Satz zeigt exemplarisch, dass der Autor keine Ahnung von Mikrofonen und deren Technik hat. Vorpolarisierte Kapsel? Ernsthaft? Bei einem dynamischen Mikrofon? Da hat wohl jemand Elektret-Kondensatormikrofone mit dynamischen Mikrofonen verwechselt. Elektret = vorpolarisiert. Und „kardioit“ und „Nierencharakteristik“ sind das…
Test: AKG C214, Studiomikrofon
Auch wenn ich mich dem Lob ob des sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses anschließen möchte, so widerspreche ich der Darstellung, dass das AKG C414 B-XL II und das AKG C214 gleich klingen. Auch rauscht das C214 etwas mehr. Alles kein Grund zur Kritik, aber die Aussage C214 = C414 (als Niere) stimmt…
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