ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

SUPERBOOTH-Programm 2024

Workshops, Präsentationen und Konzerte auf der Synthesizer-Messe in Berlin

15. Mai 2024

Superbooth ProgrammDas Superbooth-Programm zeigt, dass sie mehr als nur eine Messe für Synthesizer, Grooveboxen und Co. ist. Sie ist vor allem auch ein Festival und ein soziales Event, denn hier steht vor allem auch das Miteinander von Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt im Fokus.

An jedem der drei Messetage vom 16. bis zum 18. Mai 2024 locken bereits ab 10.00 Uhr Workshops, Konzerte und Veranstaltungen Jung und Alt in das FEZ in die Wuhlheide. Die Workshops und Präsentationen richten sich dabei aber nicht nur an Kenner der Materie, sondern auch an Einsteiger. Bevor man also als unwissender Newbi auf die Messe startet, kann man an jedem der drei Tage um 11.00 Uhr in dem Modular Einsteiger/innen- Workshop für alle kostenlos und ohne vorherige Anmeldung besuchen. Dann ist man schon einmal mit den wichtigsten Grundlagen und Begrifflichkeiten der Klangsynthese und des Patchens vertraut. Es gibt aber natürlich auch DIY-Workshop wie beispielsweise den von Befaco. Aber auch zahlreiche andere Hersteller bieten DIY-Kurse an. Hierfür ist in der Regel eine Anmeldung erforderlich und einige sind bereits ausgebucht.

ANZEIGE

Natürlich gibt es aber auch noch andere Workshops wie beispielsweise den Workshop der Synthstrom Deluge Community am 18.05.2024 um 13.00 Uhr im Workshop Room und auch Gesprächskonzerte wie das mit SOMA-Gründer Vlad Kreimer am 18.05. 2024 ab 14.30 Uhr im Auditorium laden zum Austausch ein.

Superbooth 2024 Programm

SOMA Workshop mit Vlad Kreiner auf der SUPERBOOTH 2024

Wer es nicht schafft, persönlich zur SUPERBOOTH 2024 zu kommen, kann zumindest drei Tage lang dem Programm von Regulär im Radio (88,4 MHz in Berlin oder in Potsdam auf 90,7 MHz) oder per live-stream auf piradio.de lauschen. Hier dreht es sich ausschließlich um die SUPEROOTH.

Weniger um den Austausch von Wissen, wohl aber von guten Vibes geht es dann bei den zahlreichen Konzerten. Wie in jedem Jahr kann die SUPERBOOTH hier ebenfalls wieder mit einem bunten Programm aufwarten und für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Sei es die Musik in grellem Pink von Sarah Sommers (16.05.2024, 17.20 – 18.00 Uhr/ Waldbühne), die Klänge der 84- Jährigen Synth-Enthusiastin Rosi Förster mit Pro-Vocation and Friends ( 17.05.2024, 15.30 – 16.10 Uhr/ Seebühne)  oder die Grammy und Golden Globe ausgezeichneten Sounds von Hildur Guðnadóttir und Sam Slater (17.05. 2024, 19.10 -19.50 Uhr/ Auditorium). Dürfen es vielleicht doch eher die elfenhalften Klänge von Never Sol (18.05.2024, 18.30 – 19.10 Uhr/ Seebühne), die treibenden Beats von Lady Starlight (18.05.2024, 19.50 -20.30/ Strandbühne) oder die mittlerweile legendären Konzerte von Staplerfahrer John sein, der mit seinen weltberühmten Superbooth-Techno-Toiletten bereits zu beachtlicher Berühmtheit gelangte (täglich ab 10.00 Uhr/ Strandbar). Es sind noch so viele mehr, dass wir sie gar nicht alle auflisten können. Also, schaut am besten einfach selbst mal vorab auf der Website der Superbooth vorbei, denn wer gut vorbereitet ist, verpasst weniger.

ANZEIGE

Durch kurzfristige Änderung der Auflagen durch das Umweltamt, musste der Veranstaltungsplan nochmals geändert werden.

Alle aktuellen Infos zum Superbooth-Programm findest du hier.

ANZEIGE
ANZEIGE
Affiliate Links
SOMA Cosmos
SOMA Cosmos
Kundenbewertung:
(30)
Decksaver Synthstrom Audible Deluge
Decksaver Synthstrom Audible Deluge
Kundenbewertung:
(17)
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X