Flexible Drum-Voice
Bastl Instruments Pizza Crust ist ein Eurorack Drum-Modul, das auf der gleichen Hardware wie die anderen Module der Pizza-Serie basiert. Frontpanel und Firmware werden in Kürze als Open Source-Files zur Verfügung stehen. Bastel Instruments ist auf der Superbooth 24 am Stand O385 anzutreffen.
Bastl Instruments Pizza Crust, Eurorack Drum-Modul
Das acht TE breite Modul Pizza Crust ist einen komplette Drum-Voice, die mit zwei Layern arbeitet. Der Tone-Layer ist ein dualer Oszillator, der in einer von vier Konfigurationen betrieben werden kann: FM, FM2, Dual und Ring-Modulation. Für diese Sektion gibt es eine Pitch-Envelope, Detune, einen V/Oct-Eingang und eine Timbral-Shape-Funktion.
Der Noise-Layer hat vier Arten von Rauschen: White Noise, Clap, Bit und Metalic, das mit einem kombinierten Tiefpass-/Hochpassfilter bearbeitet werden kann.
Zwischen beiden Layern wird mit einem Fader überblendet.
Am Ausgang ist noch ein Distortion vorhanden, der als Hard-Clip oder Soft-Clip den Sound abschließend formen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Modul verfügt über mehrere CV-Eingänge, darunter auch eine Velocity-Steuerung. Über CTRL können mehrere Funktion parallel manuell geregelt oder via CV moduliert werden.
Die Firmware von Pizza Crust kann über einen Micro-USB Port auf der Platine upgedatet werden. Es ist zum Beispiel möglich, die Firmware des Moduls Pizza Oscillator zu installieren, wobei dann das Frontpanel natürlich nicht übereinstimmt.
Pizza Crust ist ab sofort erhältlich und kostet 317,- Euro.
Hallo der Jim,
mich würde es wirklich interessieren, was der Grund für die Betitelung dieser ganzen Nachrichten mit „Superbooth 24“ ist, auch wenn sie im Grunde fast nichts damit zu tun haben, außer, dass die jeweiligen Hersteller dort vertreten sein werden und die Produkte wahrscheinlich dort zu sehen sein werden.
Es sind die Produkte, die die Hersteller dort zeigen werden. Firmen und Vertriebe schicken diese Informationen vorab, mit dem Hinweis auf ihre SB-Präsentation.
@der jim Also wenn es in „erster“ Linie darum geht, dass die Produkte auf Veranstaltung „XY“ gezeigt werden, und man deshalb „XY“ jeder Nachricht voranstellt, dann müßte es auch Newsbeiträge für alle weiteren Veranstaltungen geben, auf denen die Produkte gezeigt werden.
Das passiert aber nicht.