ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland TR-8S, TR-6S, Drumcomputer Update V2.5

Profilbild
CHEZZ am 04.12.2022 16:59 Uhr
Den Kauf meiner TR 8s habe ich nicht bereut. Angesichts vieler Software Lösungen fragt sich der ein oder andere vielleicht nach dem Sinn dieser Maschine. Für mich war es das S im Namen. Live endlich alle meine Lieblingsdrummer zur Hand zu haben ist eine Sache. Eigene Drumsamples aus meinem Modularsystem…

Top News: JX-3P Plug-out, System-8 Erweiterung

Profilbild
CHEZZ am 04.12.2022 16:31 Uhr
Man mag über die Geschäftspolitik von Roland in den letzten Jahren geteilter Meinung sein, das System 8 ist jedoch meiner Meinung nach eine lohnenswerte Anschaffung. In Verbindung mit der Plugin Software verschiedener Synthesizer stehen einem zahlreiche alte analoge Geräte zur Verfügung die für sich sprechen. Wer da was zu meckern…

Roland Juno-X, Zen-Core-Synthesizer mit Juno-60/106 & mehr

Profilbild
CHEZZ am 04.12.2022 16:07 Uhr
Roland vermarktet seine Legenden offenbar jetzt in X facher Verwertung. Noch ein Jupiter und noch ein Juno. Das ist was Einsteiger, die beim Aussprechen der alten Analogen noch ehrfürchtig die Augen aufreißen. Alten Hasen hingegen ringt das nur ein müdes Lächeln ab. Was bin ich froh die Originale bei mir…

DIY: Korg Monotron Duo als Modular-Synth im Eurorack-Format

Profilbild
CHEZZ am 13.06.2021 21:33 Uhr
Mir geht es genauso. Jetzt mache ich seit 35 Jahren professionell elektronische Musik, hab eine ganze Batterie von analogen Schätzen hier stehen, doch die Faszination eines Hardware Modularsystems ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe mir Bausätze gekauft und klein Angefangen, nur als Tipp. Da lernt man eigentlich am besten.…

DIY: Korg Monotron Duo als Modular-Synth im Eurorack-Format

Profilbild
CHEZZ am 13.06.2021 21:25 Uhr
Hallo Induktor, Erst Mal Gratulation zu Deinem Monotron Duo Umbau. Ich habe ähnliches vor, bekomme aber die CV Steuerung nicht hin. In deinem Video realisiert du die Notenreinheit über mehrere Oktaven mit Hilfe eines teensy. Leider gibt es von Dir dazu keine genauen Angaben. Vielleicht kannst du mir und der…

Test: Xfer Records Serum, Wavetable Synthesizer

Profilbild
CHEZZ am 05.09.2020 16:33 Uhr
Wer ein kleines bisschen Ahnung mit Wavetable Synths hat, der wird schnell feststellen, daß es sich hier vom Prinzip um einen waschechten ppg 2.3 Plus Waverterm mit zusätzlichen Features handelt. Der ppg 2.3 (ich besitze selbst noch ein funktionierendes Exemplar) klingt auf Grund seiner Hardware ein bisschen rougher, dafür fehlen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X