ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Tourbericht: Beatles Revival Band 2023, Musik, Equipment, Interview

Profilbild
Peter ZettlRED am 26.10.2023 22:05 Uhr
Hallo Peter, danke für den schönen Artikel! Beste Grüße Peter

Test: Pearl President Deluxe, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 02.12.2021 12:55 Uhr
Ich würde noch hinzufügen, dass sich die Recording-Möglichkeiten seit den 60ern doch sehr geändert haben, außerdem sind Drumsounds immer der Mode bzw. dem Zeitgeist unterworfen. Und dann klingen Drums in einem Be Bop-Trio ja auch grundsätzlich anders als bei einer Metal-Band. Alles eine Frage des Stils. Und mit einem guten…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Peter Zettl

Profilbild
Peter ZettlRED am 29.08.2021 20:33 Uhr
Die SO ist von 1986 nicht '85, da hast du recht. Dass die Musik von TOOL auf einem(!) Album von KC (aus dem Jahr 2000!) basieren soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Weder mathematisch noch inhaltlich ;-)

Test: Roland Taiko-1, Electronic Taiko Percussion

Profilbild
Peter ZettlRED am 04.06.2021 11:41 Uhr
Genau so sehe ich das auch.

Test: Sonor AQ2 Stage Set, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 11.09.2020 17:41 Uhr
Hi tammy, das tun sie. Demnächst gibt's hier auch einen Testbericht eines Sonor Hi-End Sets. Stay tuned!

Test: Millenium MX420 Studio Set, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 25.07.2020 09:42 Uhr
Danke für deinen Kommentar. Ich habe sehr mit mir gerungen was die Sterne-Wertung betrifft. Es ist immer die Frage, wie man Preis gegen Leistung bewertet. Was ich persönlich von solchen Sets halte, stellt der Artikel hoffentlich klar. Ich weiß aber auch aus Erfahrung, dass Anfänger (+Eltern) für die ersten 2…

Test: Gretsch Catalina Club Jazz Set, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 26.04.2020 16:49 Uhr
Man kann alles lernen. Nur Mut! :-)

Test: Gretsch Catalina Club Jazz Set, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 26.04.2020 16:49 Uhr
Hi Armin. Danke!

Test: Pearl Export Drum Set, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 04.04.2020 13:05 Uhr
Da hast du völlig recht, hEIKO. Andererseits sind es - gerade bei der Hardware - manchmal echt nur Kleinigkeiten, die die Hersteller ohne viel Aufwand und ohne die Preise anzuheben, noch verbessern könnten. Und darauf weisen wir in Test eben hin.

Test: TAMA Superstar Classic Neo Mod Kit, Schlagzeug

Profilbild
Peter ZettlRED am 14.03.2020 10:33 Uhr
Ich dachte beim Snare-Ständer auch erst "oh Gott - bitte nicht". Aber das Teil ist wirklich gut. Und stabil. Macht sich auch als Tom-Ständer sehr gut.
X
ANZEIGE X