ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

OXI Instruments Coral 1.1.3, Firmware-Update

Profilbild
Barnold am 17.02.2023 17:13 Uhr
Auf der Suche nach Innovation in einem Produktsegment, welches auf klassischere Arbeitsprinzipien aufbaut, ist allerhand digitales natürlich die erste Adresse. Das finde ich durchaus gut. Womit ich mich persönlich nur schwer anfreunden kann, ist allerdings die Art der Ansteuerung via MIDI. Nicht, dass das nicht ideal für Polyphonie ist, aber…

Einstieg Eurorack Modular-Synthesizer. Alle wichtigen Module erklärt.

Profilbild
Barnold am 04.01.2023 21:22 Uhr
Hey, vermutlich verstehe ich die Frage einfach falsch oder habe die Stelle im Artikel überlesen. Dennoch ein Versuch: Wenn wir über einen Abschwächer, welcher gemeinhin auch als Attenuator gehandelt wird sprechen: Man kann bei der Mischung mehrerer Schwingungsformen sehr gut das Resultat beeinflussen, wenn z.B. nur sehr wenig von einer…

Eurorack-Sequencer: Die besten in unserer Marktübersicht

Profilbild
Barnold am 23.12.2022 09:53 Uhr
Ein gutes Roundup, ein paar aktuelle Modelle, die sich durchaus Beliebtheit erfreuen dürften noch hinzukommen: da wäre der Xaoc Tirana II als verkettbares u. charmant klassisches Modul, mit welchem man stückweise wachsen kann. Zudem noch der QuBit Bloom, welcher als „optional generativer Sequencer“ (fraktales Konzept) mit 2 Spuren CV-Gate daherkommt…

Black Lion Audio PBR-Patchbay Serie

Profilbild
Barnold am 15.10.2022 11:31 Uhr
Wunderbar, vielen Dank!. Ich stolperte bereits über die Herstellerseite über den ersten Teil dieses Pfads und habe dann den Überblick verloren.

Black Lion Audio PBR-Patchbay Serie

Profilbild
Barnold am 14.10.2022 11:57 Uhr
Perfekt! - Ich befürchtete vor dem Überblick schon, dass es mehr Bantam/Tiny-Telephone-Systeme sein werden, welche für den Normalsterblichen, ambitionierten Hobbyisten nicht wirklich in Frage kommen. Schade, dass kein "Thru-Betrieb" schaltbar ist - hier hänge ich in der Regel Ein- und Ausgang von Bandmaschine u. Kassettendecks nach dem 16ten Kanal meines…

Therevox Ondes VCO, Eurorack-Oszillator

Profilbild
Barnold am 27.09.2022 17:23 Uhr
Es gibt schon Audiobeispiele, vor allem - im Titel leider nicht ausreichend klar benannt - an Seite des Therevox ET-5, leider weiß ich nicht mehr, welcher "Sender" diese via Youtube abgebildet hat. Der Oscillator gefällt mir unheimlich gut, ich wünschte jedoch, der Laden von Herr Schneider oder ein anderer Handel…

Roland SP-404 MKII, neue Version des Groove-Samplers

Profilbild
Barnold am 20.10.2021 17:28 Uhr
Hachja, der Kauf ist am Donnerstag der letzten Woche vollzogen zu der 5-7-Tage-Bekanntgabe. Dann habe ich gestern die neue Angabe auf der Seite gesehen: voraussichtlich lieferbar ab 16.02.2022. Bis gerade habe ich gehofft, dass ich quasi den early-batch mitbekommen habe, bis ich die Email über besagtes Datum für meine konkrete…

Roland SP-404 MKII, neue Version des Groove-Samplers

Profilbild
Barnold am 16.10.2021 10:02 Uhr
Heyhey, angesichts des Preises schon nachvollziehbar (ich habe meine vorhin beim großen M bestellt für 30 Euro weniger), aber zur MPC hätte ich schon ein paar Informationen, die Samplerkäufer sicher bedenken möchten: Die neuen MPCs (ob Live, Live II, X und One) haben je nach Verwendungsszenario ein kritisches Problem -…

Roland SP-404 MKII, neue Version des Groove-Samplers

Profilbild
Barnold am 02.10.2021 14:56 Uhr
Na hoffentlich ist diese Version tatsächlich so geplant. Ich muss sagen, die 404A habe ich Roland wirklich ein wenig übel genommen. Als Besitzer einer 404Sx empfand ich diesen geringfügigen Vorteil durch Firmware dreist und das Makeover auch schamlos. Eine Variante der 404 mit erweiterten Funktionen explizit im Bereich des Samplings…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X