ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Roland SP-404 MKII, neue Version des Groove-Samplers

Profilbild
Barnold am 20.10.2021 17:28 Uhr
Hachja, der Kauf ist am Donnerstag der letzten Woche vollzogen zu der 5-7-Tage-Bekanntgabe. Dann habe ich gestern die neue Angabe auf der Seite gesehen: voraussichtlich lieferbar ab 16.02.2022. Bis gerade habe ich gehofft, dass ich quasi den early-batch mitbekommen habe, bis ich die Email über besagtes Datum für meine konkrete…

Roland SP-404 MKII, neue Version des Groove-Samplers

Profilbild
Barnold am 16.10.2021 10:02 Uhr
Heyhey, angesichts des Preises schon nachvollziehbar (ich habe meine vorhin beim großen M bestellt für 30 Euro weniger), aber zur MPC hätte ich schon ein paar Informationen, die Samplerkäufer sicher bedenken möchten: Die neuen MPCs (ob Live, Live II, X und One) haben je nach Verwendungsszenario ein kritisches Problem -…

Roland SP-404 MKII, neue Version des Groove-Samplers

Profilbild
Barnold am 02.10.2021 14:56 Uhr
Na hoffentlich ist diese Version tatsächlich so geplant. Ich muss sagen, die 404A habe ich Roland wirklich ein wenig übel genommen. Als Besitzer einer 404Sx empfand ich diesen geringfügigen Vorteil durch Firmware dreist und das Makeover auch schamlos. Eine Variante der 404 mit erweiterten Funktionen explizit im Bereich des Samplings…

Marktübersicht 2020: 55 Synthesizer unter 1.000,- Euro (bis 4-stimmig)

Profilbild
Barnold am 14.09.2021 17:24 Uhr
Hachja, mein Favorit, der Dreadbox Nix-gibt‘s. Streng genommen ist der Polyend/Dreadbox Medusa Synthesizer durch gleich zwei verschiedene Modi ja 6 Stimmen stark - paraphon (Oscillator per Voice und FM) zwar, aber darf man sicher lobend feststellen. (Im Übrigen meine absolute Empfehlung, wenn auch leider mittlerweile aus der Produktion).
ANZEIGE