ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: OLLO AUDIO S4X, S4R & S5X Kopfhörer

Profilbild
Der Bodo am 01.04.2024 16:27 Uhr
Den S5X würde ich gerne mal hören; gerade inwieweit der Klang sich tatsächlich von einem reinem "Stereo"-Kopfhörer unterscheidet!

Gewinnspiel: Everything Bundle von u-he

Profilbild
Der Bodo am 06.03.2024 21:46 Uhr
Habe bisher nur Diva, mein absoluter Lieblingssynth. Das, was ich von Repro-5 in der Demo höre, klingt auch fantastisch. Und Hive und Zebra finde ich auch sehr interessant, von den Effekten will ich erst gar nicht anfangen. 😀

ReBirth RB-338 Hardware Nachbau, 303, 808, 909

Profilbild
Der Bodo am 20.12.2023 14:34 Uhr
Die Idee eines Rebirth-Nachbaus ist offensichtlich mehr ein Gag und nicht ganz Ernst gemeint, und anstatt darüber zu schmunzeln, starten einige hier eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und prahlen damit, dass sie so ein Setup doch schon 1990 hatten. Unangenehm der Ton hier teilweise. 😬😅

Waves Creative Access, Effekt Plug-ins nur noch im Abonnement

Profilbild
Der Bodo am 30.03.2023 23:14 Uhr
Das ist der typische Fehlschluss hinter allem was passiert einen Plan zu vermuten. Dabei ist meist die viel einfachere Erklärung, dass Menschen sich erratisch verhalten und schlechte Entscheidungen treffen. So wie hier geschehen. Klar hat Waves mit einem Backlash von Altkunden gerechnet. Die Kalkulation war halt so ausgefallen, dass eine…

Waves Creative Access, Effekt Plug-ins nur noch im Abonnement

Profilbild
Der Bodo am 29.03.2023 23:21 Uhr
Das Zurückrudern wird denke ich nicht helfen. Kaum einer wird es jetzt noch riskieren signifikant Geld für die "unbefristeten" Lizenzen zu zahlen, wenn das Risiko besteht, dass Waves die Updatemöglichkeit wieder abdreht. Das heißt der zukünftige Umsatz der Firma wird dann größtenteils durch die Abos geschehen, was Waves wiederum verleiten…

Test: Arturia KeyStep 37, MIDI-Keyboard mit Step-Sequencer

Profilbild
Der Bodo am 23.03.2023 12:34 Uhr
Für mich funktioniert der Keystep 37 nicht. Die Features sind so implementiert, dass sie für mich nur begrenzt brauchbar / hilfreich sind. Z.B. - Hold-Button funktioniert nur für Arpeggio-/Sequencer-Modus. Man kann damit keine einzelne Note / einen Chord halten (ich finde ein simples, aber nützliches Feature). - Benutzt man den…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X