ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Studiologic Numa X Piano GT, 73, 88, Stagepiano

Profilbild
Gero van Apen am 04.08.2022 10:37 Uhr
[…] Und neben den Tastaturen vertreibt die Firma unter dem Namen Studiologic auch Stagepianos, MIDI-Keyboards und Orgeln […] Nicht zu vergessen: Der wunderbare Sledge!

Die beliebtesten Akkordfolgen der größten Hits

Profilbild
Gero van Apen am 26.06.2022 12:05 Uhr
jaja, ich weiß... zu viel theoretisches Wissen schadet. Deshalb male ich seit einiger Zeit, habe absolut keine Ahnung davon ;-)

Die beliebtesten Akkordfolgen der größten Hits

Profilbild
Gero van Apen am 26.06.2022 11:10 Uhr
hi Sven, gerne... aber dass das in allen Tonarten funktioniert ist eigentlich selbstredend... in unserer wohltemperierten Welt ohne Tonartencharakteristik.

Die beliebtesten Akkordfolgen der größten Hits

Profilbild
Gero van Apen am 25.06.2022 15:02 Uhr
Ein Thema das mich sowas von überhaupt nicht interessiert ;-P Aber: "...Die Akkordabfolgen funktionieren in jeder Tonleiter..." Soll heißen "in jeder Tonart" ...oder?

Studie über die Geschlechterverteilung im Musikbusiness

Profilbild
Gero van Apen am 16.06.2022 12:30 Uhr
😁

Studie über die Geschlechterverteilung im Musikbusiness

Profilbild
Gero van Apen am 16.06.2022 11:19 Uhr
Diverse werden in dieser Studie völlig außen vor gelassen... ein Skandal!!

AKAI MPC 2.11, Update für MPC One, Live, X, Studio

Profilbild
Gero van Apen am 10.06.2022 11:33 Uhr
ja, der Deluge ist in puncto Zufall wirklich gut... und auch sonst so. Bloß: Wenn ich mal ne Weile nicht damit gearbeitet habe brauche ich jedes mal das Handbuch ;-) Deshalb ziehe ich seit einiger Zeit in Erwägung, mir den MPC One zuzulegen... in der Hoffnung dass der - allein…

AKAI MPC 2.11, Update für MPC One, Live, X, Studio

Profilbild
Gero van Apen am 10.06.2022 11:14 Uhr
same here 😊

t.akustik HMF-60, Absorber fürs Tonstudio

Profilbild
Gero van Apen am 25.05.2022 18:56 Uhr
Also ich find die hässlich. Würde ich mir nicht in die Bude hängen... aber Geschmacksache.

Report: Verleihung Frankfurter Musikpreis 2022 an Peter Maffay

Profilbild
Gero van Apen am 06.05.2022 11:13 Uhr
lieber lightman, ich kenne dich ja nicht... und wenn ich so einen Satz lese wie jenen, um den es hier geht, regt es mich halt erst einmal auf. Aber nach einer gut durchschlafenen Nacht und deiner Stellungnahme hier sehe ich alles gelassener und finde es wirklich schade, dass du offenbar…
ANZEIGE