ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha P-525, mobiles Digitalpiano

Profilbild
Gero van Apen am 15.12.2023 11:22 Uhr
hi Tai, ja, denke auch, dass wheels nicht schlecht wären. Andererseits spiele ich persönlich nicht gerne Synth-Sounds über eine Piano-Tastatur, fühlt sich für mich irgendwie falsch an.

Test: Yamaha P-525, mobiles Digitalpiano

Profilbild
Gero van Apen am 14.12.2023 18:53 Uhr
Habs mal gerade selbst recherchiert: https://pianoo.de/test/yamaha-p-525/#neue-tastatur-grandtouch-stm Also andere, wohl bessere Tastatur. Und die vom P-515 ist schon echt klasse. Aber das Nord Grand schlägt sie alle ;-)

Test: Yamaha P-525, mobiles Digitalpiano

Profilbild
Gero van Apen am 14.12.2023 18:16 Uhr
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass 22 kg beim Transportieren nicht unbedingt Spaß machen. Zumindest nicht, wenn man - wie ich - im 4. Stock wohnt und kein Fahrstuhl vorhanden ist 😩 Mich würde interessieren, ob hier die gleiche Tastatur wie im P-515 eingebaut ist?

Künstliche Intelligenz in der Musikproduktion: Interview Daniel Knoll, Markus Wegmann

Profilbild
Gero van Apen am 27.08.2023 13:32 Uhr
"...und wie wir dank Urban Priol wissen, ist die Mutter der Dummen immer schwanger..." Zu gut für Urban Priol dachte ich gerade ;-) Also mal gegoogelt. Original wohl: "Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger." -> afghanische Weisheit (https://www.science-at-home.de/wiki/index.php/Sprichw%C3%B6rter_anderer_L%C3%A4nder)

Test: GEWA PP-3, Stagepiano

Profilbild
Gero van Apen am 02.03.2023 11:13 Uhr
hi Maximilian, die Tastatur ist eine Eigenentwicklung von GEWA, Zitat: Das PP-3 ist mit unserer proprietären GEWA Smart Touch-Tastatur ausgestattet. Bei der Entwicklung dieser 88er-Hammermechanik-Klaviatur haben wir sorgfältig darauf geachtet, dass sie perfekt auf die verwendeten Soundsamples abgestimmt ist. Was ich bemerkenswert finde: Die hochwertige Klaviatur verfügt über ein zusätzliches…

Preview: Roland SH-4d Synthesizer mit 11 OSC-Models und Rhythm-Part

Profilbild
Gero van Apen am 23.02.2023 12:40 Uhr
Exakt das Gleiche dachte ich auch gerade... extra mal wieder eingeloggt um das zu schreiben ;-)

Jean-Michel Jarre Live: Am 24.10.2022 auf YouTube und Facebook

Profilbild
Gero van Apen am 25.10.2022 18:36 Uhr
"...Die Vielfalt der Höreindrücke und die schnelle Abfolge macht es aber für mich schwierig länger konzentriert dabei zu bleiben..." Ja, das Problem hatte ich auch... ich hatte sogar Kopfschmerzen danach. Das soll nicht heißen, dass ich's nicht gut fand. Es hat mich schlicht überfordert. Ich werde alt :-(

Musik wirkt beim Sport leistungssteigernd

Profilbild
Gero van Apen am 20.09.2022 18:35 Uhr
😁

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Gero van Apen am 15.09.2022 12:16 Uhr
ups, plötzlich bei T. ebenfalls 599 €....

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Gero van Apen am 15.09.2022 10:38 Uhr
bei T. nicht besser (lieferbar in 10 bis 13 Wochen)... ich wüsste also wo ich das Teil bestelle ;-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X