ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Universal Audio Verve Analog Machines, Plug-in

Profilbild
Fadermaster am 07.04.2024 01:12 Uhr
Ich nutze eine Studer Revox A77 als "Hardware Plugin" zum Mastern und wenn man charaktervolle Soundwürze haben will kommt meiner Meinung nach keine Software da dran. Das aber auch nur dann, wenn man den Unterschied selber erfahren kann. 1/4" Bänder sind mit 80 € teuer, aber das ist es mir…

Test: Softube Console 1 Channel Mk3, DAW- und Plug-in-Controller

Profilbild
Fadermaster am 16.02.2024 16:54 Uhr
Ich arbeite mit SSL Controllern; der UC-1 kann mit der kommenden Firmware auch x-beliebige Plugins ansteuern. Ich finde das Softube Teil extrem unsexy und uninspirierend, wie ein Bedienpanel eines medizinischen Gerätes. Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher ausschliesslich an analogen Pulten gearbeitet habe.

Test: Universal Audio OX Stomp, Effektpedal für Gitarre

Profilbild
Fadermaster am 03.01.2024 17:17 Uhr
Das kannst du leicht selber testen. Lade dir den kostenlosen IR Loader "Pulse" runter und ein paar gute (!) IRs. Pack den in den Insert des Input deiner DAW und schliesse nur nen Zerrer davor an. Natürlich ist die Qualität des OX besser aber so bekommst du ein grobes Bild…

Test: Universal Audio SC-1, Großmembran-Modeling-Mikrofon

Profilbild
Fadermaster am 03.01.2024 17:10 Uhr
Bisschen schwarz/weiss gedacht zumal die anvisierte Zielgruppe ja eher genau dazwischen liegt, oder?

Test: Universal Audio OX Stomp, Effektpedal für Gitarre

Profilbild
Fadermaster am 03.01.2024 14:18 Uhr
Es ist schon so gedacht, dass man mit einer Amp-Simulation ohne cab in das Pedal geht. Aber auch ohne (und nur mit einem Blues Driver zum Beispiel) lässt sich damit Spass haben.

Test: Universal Audio OX Stomp, Effektpedal für Gitarre

Profilbild
Fadermaster am 03.01.2024 14:15 Uhr
Das mit der App ist tatsächlich sehr mühsam. Kann ich bei den reinen Amp-Pedalen wie Ruby und Dream noch damit leben, so wird man beim OX-Stomp ganz klar in der Nutzung des Pedals gestört. Selbst, wenn die ständigen Verbindungsprobleme nicht wären: Die Bedienelemente sind in der App derart schlecht untergebracht,…

Test: Universal Audio SC-1, Großmembran-Modeling-Mikrofon

Profilbild
Fadermaster am 03.01.2024 10:37 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, für mich sind das lediglich Presets eines sehr guten dynamischen Equalizers der da im Hintergrund werkelt. Es gibt ja auch nicht *den* U87 Sound - da spielen so viele weitere Parameter noch eine Rolle. Da ich fast ausschliesslich mich selber aufnehme habe ich mir deshalb…

Vergleichstest: Kopfhörer Mix-Plug-ins von Sonarworks, Blue Cat Audio, Goodhertz

Profilbild
Fadermaster am 03.01.2024 10:23 Uhr
Ich habe nach viel hin und her endlich beim VSX Bundle von Steven Slate die Lösung aller Lösungen (ich vermeide hier ein in Deutschland geächtetes Wort) gefunden. Das funktioniert dann allerdings auch wirklich erschreckend gut, verlangt aber Disziplin und eine Einarbeitungszeit. Disziplin, weil man sich trotz der vielen zur Verfügung…

Sonible Smart EQ 4, Equalizer-Plug-in

Profilbild
Fadermaster am 21.12.2023 16:13 Uhr
Version 3 führt auf meinem Mac Mini M2 Pro in Studio One 6.5 regelmässig zu Abstürzen. Ich hoffe, dass das mit der neuen Version nicht mehr passiert. Erfreulicherweise habe ich das Update "für umme" bekommen, weil ich erst vor kurzem Version 3 gekauft hatte. So ganz überzeugt hat mich der…

Test: Positive Grid Spark 40, Verstärker für E-Gitarre

Profilbild
Fadermaster am 29.11.2023 10:23 Uhr
Ich hatte diesen Amp für etwa 2 Jahre und verkaufte ihn schliesslich wieder um ihn durch einen "richtigen" Amp zu ersetzen. Dazu vielleicht noch die Info dass ich seit über 30 Jahren Gitarre spiele aber nicht zu denen gehöre, für die eine besondere Marke oder gar Röhren von Bedeutung wären.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X