ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Blackstar Dept. 10 Dual Distortion, Distortion Pedal

Profilbild
Fadermaster  am 15.02.2022 11:57 Uhr
Danke für den Beitrag - sehr interessant. Ich nutze das andere Modell, Dual Drive. Seit den 90erjahren bin ich immer wieder auf der Suche nach guten Werkzeugen für direct recording. Das fing damals mit dem SansAmp an, dann der H&K Tubeman, dann die V-AMP Pro Modelle von Behringer, diverses von…

Erfahrungsbericht: Touralltag eines Bühnenprofis, Stage

Profilbild
Fadermaster  am 10.02.2022 14:45 Uhr
Liegt bei mir gut 25 Jahre zurück. Was mir noch in Erinnerung ist: es ist eine verdammte Herausforderung, on tour gesund zu bleiben, besonders wenn man über die Wintermonate unterwegs ist. Wenig Schlaf, unregelmässige Ernährung, stickige Hitze im Bus vs. Nässe und Scheisskälte draussen, suboptimale Hygienemöglichkeiten. Da haben wir harten…

Test: Yamaha DTX8K-M, DTX8K-X, E-Drums

Profilbild
Fadermaster  am 28.01.2022 10:44 Uhr
Toller Testbericht - sehr ausführlich und vollständig. Danke! In der Preisklasse ist es häufig so, dass der Käufer bereits ein Kick-Pedal besitzt (mindestens eins), deswegen liegt hier wohl keines bei da man fortgeschrittenen Trommlern nicht wirklich DAS passende mitgeben kann.

Test: Boss IR-200 Amp & IR Cabinet, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
Fadermaster  am 21.01.2022 14:59 Uhr
Interessantes Teil, aber ohne DI Ausgang ein bisschen am Thema vorbei. Ich habe neulich im Blackstar Dual Drive meinen Meister gefunden, eine authentischere Ansprache (Röhre sei Dank) habe ich so noch nie an einem solchen Teil erlebt. Super durchdacht was Ein- und Ausgänge angeht, sehr einfach zu bedienen und vom…

DAW-Update Presonus Studio One 5.5: Mastering Tools, Listen Bus

Profilbild
Fadermaster  am 14.01.2022 21:46 Uhr
Ah, so war das gedacht! Das hatte Opa so nicht verstanden.

DAW-Update Presonus Studio One 5.5: Mastering Tools, Listen Bus

Profilbild
Fadermaster  am 13.01.2022 17:31 Uhr
Der Listen-Bus ist aber keineswegs neu 😉

Test: Harley Benton TE-62CC LPB, E-Gitarre

Profilbild
Fadermaster  am 13.01.2022 11:07 Uhr
Der Nebensatz war nicht zynisch sondern sachlich gemeint, und dass es bei Amazone sehr Thomann-lastig zugeht, steht denke ich auch ausser Frage und da muss man sich als Redaktion eben auch mal solche Kommentare gefallen lassen ;) Review nehme ich in Angriff.

Test: Harley Benton TE-62CC LPB, E-Gitarre

Profilbild
Fadermaster  am 13.01.2022 09:11 Uhr
Es gibt einen Hersteller, der zwar schon seit über 20 Jahren am Markt ist - dank fürchterlichen Marketings aber nie so richtig präsent: Vintage. Ich habe für mein Studio inzwischen 4 verschiedene, V6, V500, V100GT und V62 - Letztere ist eine von verschiedenen Telecaster Modellen aus diesem Hause. Die Gitarren…

Best of: Die besten E-Gitarren für 2022

Profilbild
Fadermaster  am 04.01.2022 10:25 Uhr
Ich habe selber einen Youtube-Kanal zum Thema Fotografie mit fast 20'000 Abonnenten - wenn meine Videos irgendwo zitiert und/oder eingebettet werden, dann werde ich vorher gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den vielen Shoppinglisten hier auf diesem Portal auch immer das OK der Contentprovider eingeholt wird - oder?

Test: Epiphone EJ-200 SCE VS, Semi Akustikgitarre

Profilbild
Fadermaster  am 01.01.2022 13:23 Uhr
Danke für diesen Test, aber ich kann die Begeisterung überhaupt nicht teilen. Im Vergleich zu einer vollmassiven Jumbo - und erst recht zum Gibson-Pendant - rauscht die Epiphone völlig in den Keller. Sperrholz bleibt nun mal Sperrholz und da kann auch eine massive Decke nicht kompensieren. Dass Epiphone auch bezahlbare…
ANZEIGE