ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Velvet Box: Hohner Clavinet D6 (1971)

Profilbild
Glenn am 11.09.2023 14:42 Uhr
Das vermute ich auch!

Velvet Box: Hohner Clavinet D6 (1971)

Profilbild
Glenn am 09.09.2023 11:01 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Velvet Box: Hohner Clavinet D6 (1971)

Profilbild
Glenn am 09.09.2023 08:47 Uhr
Auch bei mir ist es so, dass ich mich sehr gefreut habe, wieder einmal einen Deiner super Artikel zu lesen. Ich musste mir dazu sofort Jon Lords "Bouree" von seinem Sarabande-Album anhören, wo mit dem Clavinet das Thema zum ersten Mal erklingt. Obwohl ich mir nie ganz sicher bin, ob…

Test: Buchla LEM218e Touch Activated Keyboard

Profilbild
Glenn am 16.07.2023 06:23 Uhr
Das mit der Pitch Format-Umstellung zum Buchla-Format habe ich noch gar nicht gewusst. Wieder eine Überraschung, die der Microfreak bereit hält! So ist er noch offensichtlicher eine Alternative zum Buchla LEM 218.

Test: Buchla LEM218e Touch Activated Keyboard

Profilbild
Glenn am 15.07.2023 22:04 Uhr
Eine weitere günstigere Alternative zum Buchla LEM 218 wäre der Arturia Microfreak, der sogar eine kapazitive Tastatur analog zum Easel hat (mit der man natürlich auch die Easel-Software von Arturia steuern kann). Er hat zwar wie der Keystep auch nicht die Buchla-Anschluss-Möglichkeiten, doch wiederum hat er (zusätzlich zu MIDI-Ein- und…

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
Glenn am 14.06.2023 10:54 Uhr
Laut Stand 14.6. um 10:50 Uhr wird bei Thomann der Liefertermin mit "1-2 Wochen" angegeben.

Vintage Guitar Classics: Gibson ES-345 1979 E-Gitarre

Profilbild
Glenn am 03.06.2023 12:22 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag zu dieser "dunklen Schwester"! Ich freue mich jedes Mal neu, wenn ich wieder eine Deiner sowohl fundierten als auch persönlichen Geschichten über einen Vintage Klassiker lese.

Vintage Guitar Classics: Ibanez Musician MC-300 1980 E-Gitarre

Profilbild
Glenn am 07.05.2023 14:20 Uhr
Hallo Lothar, Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Du hast Recht, die Vox Custom 25 wurde bei Matsumoku gebaut. Wenn Du noch irgendwelche Infos zu Alembic Gitarren hast, würde mich das sehr interessieren!

Vintage Guitar Classics: Ibanez Musician MC-300 1980 E-Gitarre

Profilbild
Glenn am 07.05.2023 13:29 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Ich habe eine Vox Custom 25 von Anfang der 80er, die große Ähnlichkeiten mit der Musician Serie von Ibanez hat und auch in Japan (wahrscheinlich) bei Fujigen gebaut wurde. Meine Frage ist jetzt aber. Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass sich all diese Gitarren…

Vergleichstest: Korg ARP Odyssey vs. Korg ODYSSEi

Profilbild
Glenn am 29.04.2023 08:24 Uhr
Ich kann mich Aljens Beitrag nur voll und ganz anschließen!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X