ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ableton Push 3, standalone Controller für die DAW Live

Profilbild
mbedres am 23.05.2023 15:29 Uhr
Da scheint sich bereits beim Push 2 etwas geändert zu haben. Habe vor 2 Jahren meinen defekten Push 2 ausgetauscht bekommen und die Beschichtung scheint tatsächlich eine andere zu sein. Es fühlt sich alles nicht mehr gummiert an und ich habe noch keine Anzeichen von diesen unangehmenen Klebeeffekt.

Sonible Pure Limit, Limiter Plug-in für die DAW

Profilbild
mbedres am 15.12.2022 11:20 Uhr
Ich kann mich diesen kritischen Stimmen nicht anschließen. Ich nutze mehrere Plugins von Sonible und bin begeistert. Im künstlerischen Prozess, wo man nicht Zeit mit Mixing oder Mastering verlieren will, finde ich diese Tools und so auch diesen Limiter super. Auch bei der Adaptierung meiner Tracks für die Livesituation kann…

Making of: Smashing Pumpkins, Mellon Collie and the Infinite Sadness

Profilbild
mbedres am 18.10.2020 21:35 Uhr
An den Autor: Siamese Dream heißt das Vorgängeralbum und nicht Siamese Twins wie mehrmals falsch im Artikel geschrieben.

Test: HK Audio Polar 10 Säulenlautsprecher

Profilbild
mbedres am 05.03.2020 21:17 Uhr
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen herkömmlichen PAs und Säulen-PAs?

Musiker-Merchandising vom T-Shirt bis zur Kaffeetasse

Profilbild
mbedres am 06.05.2017 10:43 Uhr
Ich find Merchandise hat überhaupt nichts mit "sich verkaufen zu tun" Ganz im Gegenteil gehört es doch zu einem Künstler-Gesamtpaket dazu. In vielen alternativen Musik-Szenen sind T-Shirts, Buttons, Poster und Aufnäher Teil der Bands und werden von KonzertbesucherInnen und Fans gerne gekauft. Da finde ich den Kauf von Marken-Shirts mit…

Test: Yamaha AG06, Mischpult

Profilbild
mbedres am 13.12.2016 21:40 Uhr
griass di Siggi und danke für die Rückmeldung schade, ich dachte schon dieses pult könnte meine eierlegende wollmilchsau werden. wenn diese kleinen mischpulte nur endlich mal ein paar line outs und routing optionen hätten das wär was feines.

Test: Yamaha AG06, Mischpult

Profilbild
mbedres am 13.12.2016 16:16 Uhr
Interessantes Teil. Ist des denn auch möglich von einem Laptop ein Audiosignal an den Mixer zu schicken der diesen dann über den zweiten Stereoausgang wieder weitergibt?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X