ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Waldorf Streichfett String-Synthesizer Plug-in

Profilbild
Dr. Michael 'Mickey' Lauer am 01.12.2022 11:07 Uhr
Finde ich soundtechnisch jetzt nicht so überzeugend. Für die Hälfte des Kurses bekomme ich Loomer String.

Solid State Logic UF8, neuer SSL DAW-Controller

Profilbild
Dr. Michael 'Mickey' Lauer am 06.02.2021 17:25 Uhr
Völlig richtig, Aber schau Dir MIDI selbst an, da ist bis vor kurzem ja auch überhaupt nichts passiert. Ich denke, dass Logic trotz aller jüngsten Neuerungen den Anschluss zur nächsten Generation Musikern verloren hat. Die „Looper“ schieben lieber mit der Maus Klötzchen und hauen auf den Pads rum, anstatt oldschool…

NAMM 2021: Behringer 2500 Oscillator Module 1004 für ARP 2500 Klon

Profilbild
Dr. Michael 'Mickey' Lauer am 25.07.2020 14:44 Uhr
Sind die denn wirklich so erstrebenswert? Wie verhält sich denn der Sound des 2500er zum 2600er, der ja ebenfalls ‚bald‘ fertig sein soll?

Gewinnspiel: Argon8 Modal Electronics

Profilbild
Dr. Michael 'Mickey' Lauer am 30.03.2020 11:29 Uhr
Viel Erfolg an alle.

Die besten Gitarren Plugins und Amp-Simulationen

Profilbild
Dr. Michael 'Mickey' Lauer am 22.07.2019 19:42 Uhr
Scuffham Amps S-Gear nicht mit aufzulisten ist eine ziemliche Lücke. Auch wenn es schon etwas länger nicht aktualisiert wurde, soundmäßig scheint es immer noch die Referenz zu sein.

Test: Arturia PIGMENTS Wavetable Software Synthesizer

Profilbild
Dr. Michael 'Mickey' Lauer am 10.07.2019 17:32 Uhr
Danke für den Test. Ich habe mir aus einer Laune heraus (war von einem YouTube-Demo des Pigments recht begeistert) Pigments zugelegt und bin jetzt überraschenderweise etwas enttäuscht. Optisch und "haptisch" beeindruckend, aber ich finde beim Klang lässt er stark zu wünschen übrig. Die u-He-Synths, die ich üblicherweise benutze, klingen – für…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X