Gewinnspiel: Argon8 Modal Electronics

26. März 2020

Nur noch wenige Tage bis zur Auslosung

Die aktuelle Gewinnspiel-Dame mag ja etwas farblos um die Nase erscheinen, doch das hat seinen guten Grund. Denn auch das einatomige Gas Argon kommt völlig farblos daher.
Umso röter werden jedoch die Wangen des Gewinners, wenn er den Argon8 von Modal Electronics im Wert von € 649,-, den uns TOMESO zur Verfügung gestellt hat, in Händen hält.

Modal Argon8 Wavetable Synthesizer

Rund fünf Jahre nach der Vorstellung des legendären Modal 002 hat Modal Electronics einen komplett neuen Synthesizer entwickelt, der einen Großteil der Funktionalität des Modal 002 zu einem modernen und preisgünstigen Kraftpaket zusammenfasst – den Modal Argon8. Darüber hinaus sind im Frühjahr diesen Jahres auch das Modell 8X und 8M erhältlich.

Basierend auf seiner revolutionären neuen Wavetable Synthesizer-Engine leitet Argon8 einen Großteil seines Erbes und seiner DNA von dem hochgelobten Modal 002 ab.

Acht Stimmen echter Polyphonie in einem professionellen Paket mit bisher ungesehenen Funktionen.

Modal Argon8 bietet eine Class Compliant USB-MIDI-Verbindung, die es Argon8 ermöglicht, in jedem Setup zu spielen. Der kostenlose Software-Editor ModalApp ist für MacOSX, Windows, iOS und Android Tablets und Telefone sowie als VST3- und AU-Plugin verfügbar.

Die neue Sound-Engine des Argon8 ermöglicht eine äußerst komplexe Synthese, die in dieser Preisklasse (und auch darüber) bisher nicht zu finden war.
Der Entwicklung von Argon8 ist ein Beweis für das Engagement und der Höhepunkt der fast sechsjährigen harten Arbeit des jungen Entwicklungsteams aus Bristol/England.

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick:

  • 8-stimmig polyphon
  • 37-Tasten Keyboard anschlagdynamisch (FATAR TP9/S) mit Aftertouch
  • 120 Wavetables aufgeteilt in 24 Bänken von 5 morphbaren Wellenform Sets
  • 28 statische Wavetable Prozessoren
  • 32 Wavetable Oszillatoren
  • 4 pro Stimme mit 8 Typen wie z.B. Phase Mod (FM), Ring Mod, Amp Mod, Hard Sync
  • 3 Stereo Effekt-Prozessoren für Delay, Reverb, Flanger, Phaser und Chorus
  • Mod Matrix mit 8 zuweisbaren Slots, 4 festen Routings, 11 Mod-Quellen und 52 Zielen
  • programmierbarer Arpeggiator mit 32 Steps
  • Sequenzer mit 512 Steps (real time)
  • 300 Werkspresets + 200 Speicherplätze für User Presets
  • Keyboard Modi: Mono, Poly, Unison 2, Unison 4, Unison 8, Stack 2 und Stack 4
  • OLED-Display
  • 4-Achsen Joystick
  • kostenlose App (Download) für Mac, PC, iOS, Android, VST3 und AU
  • 2 Line-Ausgänge: 6,3 mm Klinke
  • Line-Eingang: 3,5 mm Miniklinke
  • Stereokopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • Sync Ein- und Ausgang: 3,5 mm Miniklinke
  • MIDI Ein- und Ausgang
  • USB (class compliant USB MIDI)
  • Eingänge für Sustain- und Expression-Pedal
  • Eingang für externes Netzteil 9V 1.5A
  • Gehäuse aus Stahl und Aluminium
  • Abmessungen (B x H x T): 555 x 100 x 300 mm

Sven Rosswag hat den Argon8 für uns hier getestet.

Bei weiterem Interesse an dem polyphonen Synthesizer könnt ihr auch auf der Produktseite von TOMESO nachlesen.

Wollt ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen, werft einfach einen Blick auf die THOMANN-Shopseite für den Argon8.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. März um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 6. April 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    ArvinG  

    Und wieder mal ein echter Gewinnkracher im Hause Amazona. Ich tät den dann mal nehmen tun. Oder so.

  2. Profilbild
    Marco Korda  AHU

    Unbedingt will ich das haben. Mordsmäßig geiler Gewinn!!!! Da hat Amazona mal wieder was richtig Attraktives an Land gezogen. Super!

    Ich habe eine echt schöne Ecke dafür. Bei mir sieht er am schönsten aus, ich bin bereit für diesen Gewinn…. :-)))

  3. Profilbild
    THo65

    Ich durfte bisher nur den Modal CraftSynth (1. Generation) kennenlernen.
    Mal wieder ein Super-Gewinnspiel, diesmal bin ich dran, finde ich….

    Ansonsten viel Glück auch allen anderen.

  4. Profilbild
    Synthie-Fire  AHU

    Danke für das schöne Gewinnspiel :-).
    Ich versuche es immer wieder, ob ich gewinne.
    Das Teil wäre absolut fett geil zu haben.
    Allen einen schönen Sonntag.

  5. Profilbild
    Ashatur  AHU

    Ein sehr schönes Give away.
    Ich drücke euch allen fest die Daumen.
    Dem glücklichen Gewinner wünsche ich schon mal viel Spass.
    Und da ich schon einen habe werde ich mich diesmal auch enthalten.

  6. Profilbild
    Morphoder

    Ich mache auch mal mit wohl wissend das ich nicht gewinne. Habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen.

  7. Profilbild
    m-ex

    Tomeso sitzt in Mannheim.
    Ich wohne in Ludwigshafen.
    Die Gewinnübergabe könnte somit CO2-neutral per Fahrrad erfolgen.
    Wenn das mal kein Argument ist :-)

  8. Profilbild
    C.Rimson

    KRA-SES TEIL! Ich ich ich! Hier hier hier! Hammer Preis – viel glück uns allen und Danke an den noblen Stifter und die Musikverückt*innen bei Amazona!

  9. Profilbild
    Tomstone

    Hi! Ja, was soll ich sagen, einfach ein toller Gewinn und vielen Dank auch an die Glücksfee!
    (jetzt nicht aufwachen) Ich würde sie auch zum Kaffee einladen…
    (Zzzzzzzzzzzz,schnorchel,zzzzzzzzzzz)

    gruß
    Tom

      • Profilbild
        Tomstone

        Hi!
        Menschen trinken keinen Tee. Du kommst also von Wildwoddel V ?!
        Na, gut. Solange Du dich nicht in ein grünschuppiges Weltraum Monster verwandelst.
        Obwohl, wenn Du Tee trinkst? Das ist schon gefährlich!
        Ob ich dann doch lieber nur den Synthi nehme….zzzz,schnorchel,zzzzzz

        gruß Tom

  10. Profilbild
    darth456

    Ich hatte eigentlich einen Kommentar geschrieben, aber ich sehe ihn hier nicht… Also sorry, wenn er jetzt doppelt erscheint!

    Ich gewinne sonst immer nur Trostpreise und bin Pessimist… Trotzdem wünsche ich UNS ALLEN viel Glück!!!

    Und klar würde sich dieses Schmuckstück auch bei mir gut machen ;.)

  11. Profilbild
    Woody  

    ….. eine echte Chance auf einen echten Kracher! …… mein Dank auch für die Chef*innen-Sache. ;)

  12. Profilbild
    Falko

    So, hab mal Platz gemacht für die heiße Ware … Kabel liegen auch schon … bin bereit!

  13. Profilbild
    Seancool

    Ich gratuliere dem oder der Gewinner(in) jetzt schon einmal. Tolle Aktion und bestimmt ein klasse Synthi! Euch allen viel Glück.

  14. Profilbild
    NearDark

    Habe schon den Modal 02 & 08. Beides tolle Synthesizer. Aber den würde ich auch noch nehmen😉

  15. Profilbild
    Avantgarde

    Ein richtig Cooles Teil von Tomeso
    ein Synthesizer fehlt mir noch, würde mich voll freuen Gruß 🎹

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.