Kommentare

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
olduser  am 15.10.2020 17:42 Uhr
Unterschrieben;-) habe ioch auch geordert

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
olduser  am 04.08.2020 12:31 Uhr
Ich bezweifle, das die Zimmertemperatur 20-30 Grad Celsius eine entscheidende Rolle spielt, das Gerät produziert an seinem Lochblech massive Wärme, die bei stundenlangem Betrieb eher das Zimmer um 1 Grad erwärmt, als dass das Zimmer den One erwärmen würde. Ich habe den erten vor 1 Jahr geordert und der Zweite…

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
olduser  am 13.06.2020 11:05 Uhr
Die MwSt beträgt bei Lieferung und bei heutiger Bestellung dann in jedem Falle 3 % weniger, denn der Iridium ist gerade in der mache, man erinnere sich an den Quantum, es sei denn es wird Januar :-)

Test: Clavia Nord Wave 2, Sample Synthesizer

Profilbild
olduser  am 31.05.2020 21:21 Uhr
Also der Trafo brummt bei mir auch aber das ist sehr leise, ich höre das nur bei absoluter Stille direkt vor dem Gerät, ansonsten muss ich mein Ohr schon über dem Trafo haben. Also der Moog One machte bei mir damals einen Höllenlärm, das ist normal wirklich nicht vergleichbar, das…

Test: Clavia Nord Wave 2, Sample Synthesizer

Profilbild
olduser  am 30.05.2020 21:32 Uhr
Der Nord Wawe 2 weiß zu inspirieren, durch seine Einfachheit und seinen sehr guten Klang, seine Flexibilität, alles sehr musikalisch, der Rest muss leider vom Spieler kommen. Was ich bemängele ist das man nicht die OCS Modelle vom A1 in Gänze übernommen hat, dort ist es möglich eine Wellenformoder ein…

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
olduser  am 10.03.2020 12:08 Uhr
Summit oder Matriarch, da liegen doch Welten dazwischen, natürlich darf ,an dem Matriarch pekuniär und klangmässig den Vortritt lassen, aber wenn man den Summit dazu kauft ist es sicher eine sinnvolle Sache;-) nur eben doppelt so teuer...

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
olduser  am 17.02.2020 16:06 Uhr
Vielen Dank für den ehrlichen Bericht, ich kenne das Instrument vom Mai 2019 und habe es retourniert, weil ich mit den Unwägbarkeiten nicht leben wollte. Schade auf dem Papier ein erstklassiges Instument, das seines Gleichen sucht, aber eben nur auf dem Papier bis heute. Es wäre schön wenn Moog das…

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
olduser  am 31.01.2020 15:29 Uhr
Soweit ich das verstanden habe hat der Fantom 2019 Zencore und kann somit Sounds des Jupiter X 1:1 nutzen oder soll Sie nutzen können. Ich hatte den JupiterXm hier und fand ihn nicht so prall, das kann an der Aufmachung gelegen haben und der Bedienung , den kleinen Tasten etc.…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
olduser  am 25.01.2020 15:50 Uhr
Und noch zufrieden mit dem Fantom?

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
olduser  am 28.11.2019 14:29 Uhr
Nein siehe unten !!!!