Kommentare

Die besten YouTube-Kanäle für Tonstudios: Plugins, Effekte, Mix, Mastering

Profilbild
ClubOfTone am 14.12.2019 19:33 Uhr
Soweit eine gute Liste auch wenn einige gute YouTube Kanäle fehlen und sich mit Thomas Forster ein Blender auf Platz 3 hoch gecheatet hat dessen Content mehr als fragwürdig ist genau wie die Zahl seiner Anhängerschaft. Ein Jonas vom Recording Block ist seit 2012 jede Woche vertreten. Und Herr Forster…

Ratgeber: Die besten MIDI-Controllerkeyboards

Profilbild
ClubOfTone am 07.10.2015 15:56 Uhr
Zum einfachen einspielen von Noten oder Acorden hat mich ein kleines billiges Midikeyboard aufs höchste überrascht. Und zwar das midistart Musik 25 von miditech. Stabiel, Buspowert und zudem noch ein Midiout für meine vielen Desktopsynths. Tastatur und Aufbau erinnert an das Keylab von Arturia natürlich nicht ohne die ganzen Taster…

Test: Arturia BeatStep Pro, Step-Sequencer & MIDI Controller

Profilbild
ClubOfTone am 05.09.2015 23:09 Uhr
gerade eine Woche bevor dieser Bericht hier erscheint habe ich mir den Beatstep Pro bestellt und er wurde geliefert. Hätte ich diesen Bericht letzte Woche gelesen, hätte ich den Kauf wohl noch etwas aufgeschoben, bis der BSP ausgereifter ist. Aber jetzt ist er nun mal hier und nach einer Woche…

Test: Arturia Matrix 12 V, VST-Synthesizer

Profilbild
ClubOfTone am 28.01.2015 16:35 Uhr
Für Spezialisten die das Original kennen und die dem entsprechenden Sounds, mag das Plug in eher eine Enttäuschung sein. So wie wenn man ein Buch liest und dann den Film sieht. Hoher Wiedererkennungswert aber oft schwammig in den Details. Aber für Musiker wie mich die den original Synth nicht kennen,…

Top News: Casio XW-PD1, Groovecenter & Casio XW-DJ1, DJ-Controller

Profilbild
ClubOfTone am 07.01.2015 13:29 Uhr
Bin mal gespannt. Ich frage mich nur warum Casio nach so kurzer zeit seine beiden neuen Synth. vom Markt nimmt um dann mit der gleichen Engine 2 neue Controller auf den Markt wirft? Das Einzig Innovative an den abgesteckten Versionen scheint mir die Verpackung zu sein und ein Turntable im…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation (1)

Profilbild
ClubOfTone am 17.11.2014 16:45 Uhr
Ich bin noch nicht umgestiegen da Native Instruments mitteilte das noch nicht alles unterstützt wird. Ich werde also erst umsteigen wenn NI nachkommt.

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation (1)

Profilbild
ClubOfTone am 17.11.2014 16:37 Uhr
Danke Toby, die Wertgutscheine hatte ich vor einigen Tagen an einer Supermarktkasse bemerkt und wollte mich dahin noch informieren ob das Pro Logic darüber zu beziehen ist. :-) als ob du Gedanken lesen könntest haha. Wie schon beschrieben, auch wenn ich immer besser mit Ableton Live9, werde ich mir das…

Test: Novation Launch Control XL, Controller

Profilbild
ClubOfTone am 10.11.2014 13:26 Uhr
Ich habe mir das Novation XL zugelegt und betreibe es neben einer Push und einem APC40 MKII und Live 9. Für meine bescheidenen Zwecke ist damit aber auch alles restlos doppelt abgedeckt. das XL dient mir dabei hauptsächlich als contoler für meine AUs und VSTs könnte aber mit der Push…

Test: AKAI APC40 MK2, APC mini, USB-Performance Controller

Profilbild
ClubOfTone am 03.11.2014 14:32 Uhr
Ich habe die MKII jetzt seit 3 Wochen in gebrauch und ich voll zufrieden. Die Einbindung in Ableton 9 ist hervorragend und sie hält alles was sie verspricht und noch einiges mehr. Die fehlenden Notenbefehle waren mir bekannt und in meinem Fall kein minus, da ich das Gerät zusammen mit…

Test: Audio Technica ATH-M50x, Studiokopfhörer

Profilbild
ClubOfTone am 18.09.2014 13:59 Uhr
Ein rund um sorglos Paket für meine Ohren. Klang für mich hervorragend und klar, kein Rauschen kein Verzerren und klare intensive Bässe. Da wird nichts Verschluckt und nichts verzerrt. so wie es reingeht kommt es auch wieder raus. Ich will nicht behaupten das ich ein super Gehör habe, oder der…