ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?

Profilbild
Kazimoto am 26.04.2024 10:44 Uhr
Falls du Zeit hast: https://www.youtube.com/watch?v=kk-3vXOAtVo

Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?

Profilbild
Kazimoto am 26.04.2024 10:30 Uhr
Der Take 5 ist m.M.n. das Ergebnis eines Experiments, so billig wie möglich zu produzieren und dabei das Kunststück zu vollbringen, noch schlechter zu klingen als der Kollege aus Zhongshan. Für mehr Geld wohlgemerkt. Digitale Oszillatoren sind so ein Fetisch von mir, das muss keiner verstehen, die kratzen 2024 auch…

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
SlapBummPop am 26.04.2024 10:08 Uhr
Guten Morgen. Ich nutze neben einer MPC Live II/X inzwischen auch die DAW von Akai "MPC2". "Stems" durfte ich mir daher kostenlos runterladen, danke Akai. Ich spiele Bass und Synthesizer (hauptsächlich Bass). "Stems" ist für mich eher ein Programm für Übungszwecke, kein Tool für eigene Songs. (also eher etwas zum…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Martin AnderssonRED am 26.04.2024 09:53 Uhr
Ich ging einfach davon aus, dass er so gut klingt, wie die Arturia Plugins. Selbst habe ich ihn noch nicht angespielt.

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
MartinM. am 26.04.2024 09:42 Uhr
Ja eben. Stems ist Software, die Akai nur in Verbindung mit der Vollversion ihrer MPC 2 DAW Software ermöglicht. Ganz unten auf der Webseite zu Stems steht explizit, dass die Version "MPC Beats" nicht reicht. MPC Beats ist allerdings die Softwarebeilage vieler kleinerer Akai Controller. Wer nicht zufällig die Vollversion…

Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?

Profilbild
Bave the Dutcher am 26.04.2024 09:14 Uhr
Also ob das Ding wirklich schlechter klingt als die üblichen Pluginverdächtigen muss man sich erst mal anhorchen, ich glaub ja eher nicht. Und einen digitaler Oszillator mit wavetablegekratze find ich jetzt auch nicht sooo innovativ. Ich bin schon angefixt, der ob-x8 ist ja doch ein dicker Brocken zu finanzieren...

Test: PreSonus ADL 700, Channel Strip

Profilbild
Mikemix am 26.04.2024 09:12 Uhr
Kann mich dem Kommentar von BA6 nur anschließen: abschreckende Klangbeispiele. „Klingt nach Plastik“ ist in der Tat eine höfliche Formulierung für das, was hier zu hören ist. Woran es wohl liegt?

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
DelayDudeRED am 26.04.2024 09:02 Uhr
Man benötigt nur die Software, um Stems nutzen zu können.

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Kazimoto am 26.04.2024 09:01 Uhr
"Dass er hervorragend klingt, steht außer Frage" Sicher? Besonders in den Höhen höre ich klingelnde Filter, als ob das Christkind zu Besuch kommt. Für mich hört sich daß nach Ali-Express Resterampe an. Mindestens Minifuse-Qualität hätte ich erwartet aber das war offensichtlich nicht nötig.

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
schwarzMatt am 26.04.2024 08:54 Uhr
Lieben Dank für den Artikel! Verstehe ich das richtig? Um die Software nutzen zu können benötigt man die MPC Hardware?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X