ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Das DAWproject File-Format, DAW-übergreifende Projekte

Profilbild
moss am 11.12.2023 22:33 Uhr
Vielen Dank für den schönen Überblick und dass du dem Thema etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffst! Einige Kommentare und Ergänzungen: 1. Reaper schaut nicht mehr nur auf CLAP, es wird schon unterstützt. 🙂 2. Studio One 6.5.0 war ziemlich verbuggt, es gibt aber bereits 6.5.1 mit dem deine Probleme großteils beseitigt…

Test: Doepfer A-121s Multimode-Filter, A-138j Interrupting-Mixer, Eurorack

Profilbild
moss am 14.12.2022 11:01 Uhr
Interessanter und sehr tiefgehender Test! So muss es sein! 😀

Workshop: Das MIDI-Datenformat & MIDI-Protokoll einfach erklärt

Profilbild
moss am 06.04.2022 09:58 Uhr
Wenn man das Statusbyte in Hexadezimal (16er System: 0-9,A-F) schreibt, ist die Logik dahinter direkt sichtbar (im Gegensatz zur gezeigten binären Schreibweise). Die erste Ziffer ist dann immer der Befehl und die zweite Ziffer der MIDI Kanal: "Note On": 0x90 - 0x9F "Note Off": 0x80 - 0x8F "Continuous Control": 0xC0…

Marktübersicht: Homerecording DAWs bis 299,- Euro

Profilbild
moss am 07.02.2022 14:56 Uhr
Kein Problem :-) Um das Lob nicht zu vergessen: Man merkt, dass du dich mit allen der DAWs beschäftigt hast und die Pro/Cons sind schön herausgearbeitet! Da gibt es deutlich andere Beispiele an "Tests"!

Marktübersicht: Homerecording DAWs bis 299,- Euro

Profilbild
moss am 07.02.2022 14:39 Uhr
Zu Bitwig: "die Presets der internen Synthies können nicht schon in der Library vorgehört werden, was heute eigentlich schon fast selbstverständlich ist." Doch das geht. Dazu musst du den Popup-Browser verwenden, nicht den Browser im rechten Tab. Damit kann man dann sogar im Kontext der Spur das Preset anspielen /…

CLAP, neues Open Source Audio Plug-in Format

Profilbild
moss am 17.12.2021 14:13 Uhr
CLAP ist schon etwas länger am köcheln. Alle Infos gibt es hier: https://github.com/free-audio/clap

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
moss am 24.11.2020 12:08 Uhr
Ich hatte mich auf folgenden Satz aus der Wikipedia bezogen: "Daneben gibt es in der EU auch ein nicht eingetragenes Gemeinschaftsgeschmacksmuster, dessen Schutz alleine durch die erstmalige Benutzung entsteht." Für das wohl 3 Jahre gelten, deshalb die Jahresangabe. Bin aber kein Rechtsanwalt und lerne da gerne dazu :-)

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
moss am 24.11.2020 11:08 Uhr
Hallo Bernie, hatte ich weiter oben schon mal gepostet: Laut EU Recht gilt eine 3-jährige Schutzfrist wenn das Design nicht explizit registriert wird (dann gilt es 25 Jahre). Letzeres dürfte recht kostspielig sein, da man dazu wohl einen Patentanwalt braucht. Da verzichten, dann wohl die meisten Firmen drauf. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Design_(Schutzrecht)…

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
moss am 23.11.2020 16:05 Uhr
"Wie immer meine Hauptfrage: Warum dürfen die das?" Das habe ich mich auch gefragt und mal recherchiert. Laut EU Recht gilt eine 3-jährige Schutzfrist wenn das Design nicht explizit registriert wird. Letzeres dürfte recht kostspielig sein, da man dazu wohl einen Patentanwalt braucht. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Design_(Schutzrecht) Da der Keystep 2016 erschienen…

"Eine Keytar, bitte!" Grundsätzliche Gedanken dazu.

Profilbild
moss am 24.04.2018 08:56 Uhr
Endlich bricht mal jemand eine Lanze für Keytar Spieler! :-) Dem gesagten kann ich mich nur anschließen! Die Spezifikation des Alesis ist zwar genau das was man möchte die Verarbeitungsqualität ist jedoch so miserabel, dass ich damit auf keine Bühne gehen würde. Den Korg hatte ich auch mal angetestet, mit…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X