Kommentare

Die besten DIY Module fürs Eurorack von PAiA ,Wiard, Blacet u.a.

Profilbild
studiodragon  am 16.07.2018 16:21 Uhr
Intéressanter Bericht, dabei triffst bei einigen mit diesem Satz den Nagel auf dem Kopf ...:" Es dürfte sogar zahlreiche engagierte Bastler geben, die mehr Zeit mit dem Bau eines modularen Synthesizers verbringen als mit dem Musikmachen..."

Blue Box: Crumar Spirit, Analogsynthesizer

Profilbild
studiodragon  am 10.12.2016 12:49 Uhr
Beim Spirit hast du Recht, die Hardware hätte etwas besser sein können zumindestens die Potis und die Tastatur. Aber, vom Klang her und den Modularionsmöglichkeiten gibt es beim Crumar Spirit wirklich nichts zu meckern. Die Suche lohnt sich echt, wieder ein phantastisches Instrument, der dank geht an Bob Moog, Jim…

Blue Box: Crumar Spirit, Analogsynthesizer

Profilbild
studiodragon  am 10.12.2016 12:26 Uhr
Sehe das nicht so, der DS 2 hat z.B. unter einer spitzen Tastatur auch sehr gute Regler und Potis. Und nach 30 Jahren funktioniert immer noch alles. Würde also hier eher von relativ guter Hardware gepaart mit guten Sound reden.

Blue Box: Sequential Circuits Prophet-5, Analogsynthesizer (1978)

Profilbild
studiodragon  am 04.10.2015 16:57 Uhr
Bei meinem Prophet 5 hab ich z.B. ein kompletten Bushing durchführen lassen, jetzt ist er wieder wie neu...

Test: Tegeler Audio VTRC V2, Recording Channel

Profilbild
studiodragon  am 23.07.2015 18:03 Uhr
Erste Sahne, intéressantes Gerät und Bericht hier, merci...

Top News: GRP R24, Analog/MIDI Step Sequencer

Profilbild
studiodragon  am 23.07.2015 17:40 Uhr
Ja endlich, der R24 war ja eigentlich schon ab Herbst 2014 geplant. Das grosse Vorteil das er gegenüber dem A4/A8 Sequencer besitzt, sind die 64 Speicherplätze. Somit braucht man wohl auch keine Skizzen mehr ins Patchbuch zu machen. Freue mich...:-)

Blue Box: EMS-Rehberg Synthi Logik, Modularsystem

Profilbild
studiodragon  am 18.08.2014 14:17 Uhr
Ja, ein intéressanter Bericht Bernie und wenn du über jede Kiste die du im Studio hattest ein Report schreibst, hast du ja noch einiges vor, lol....

Blue Box: Korg Delta, Analoger Ensemble-Synthesizer

Profilbild
studiodragon  am 03.08.2014 10:35 Uhr
Ja, wieder ein super Bericht, merci Théo. Ein Kumpel von mir hat seinen Korg Delta sogar in einen Super Delta verwandelt, so hat sich seine Begeisterung für diese Maschine auch gleich verdoppelt. Sieht man hier : https://www.flickr.com/photos/-studiodreadful/9074224207/

Top News: Modulusmusic Modal 002, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
studiodragon  am 03.08.2014 09:54 Uhr
Den Monowave gab es ja vor rund 10 Jahren für 555 Pfund Sterling, wenn der Modulus 002 also 12 mal mehr macht ist er im Gegensatz noch ganz günstig, lol. Aufjedenfall wieder was intéressantes das sich ein kleinen Platz zwischen P12 und Solaris machen könnte...

Top News: Dave Smith Instruments DSM01, Curtis Filter-Modul

Profilbild
studiodragon  am 03.08.2014 09:27 Uhr
Intéressante News, wenn jetzt Dave noch das Moog 5U Format erobern könnte wäre es echt mehr als lustig...