Kommentare

Steinberg stellt DAW Nuendo 10 vor

Profilbild
elexred am 25.03.2019 12:43 Uhr
..und Versionsnummer 9 wird gleich mal übersprungen...

Die besten Black Friday Deals für Musiker, DJs und Studio-Produzenten

Profilbild
elexred am 23.11.2018 19:47 Uhr
..und bei Universal Audio gibt es ebenfalls jeden Tag 50% auf ein anderes Plugin!

HELP: Roland Boutique Audiointerfaces?

Profilbild
elexred am 30.01.2018 19:34 Uhr
Deine Problematik hab ich mir schon vor Monaten durch den Kopf gehen lassen. Ist leider so. Und ja, man kann unter Windoof in jeder DAW immer nur einen "amtlichen" ASIO Treiber auswählen, und dieser muss natürlich - zwecks Ein- und Ausgänge bzw. Monitoring - der Treiber des "Main-Interfaces" sein, denn…

Test: Roland A-01, CV/Gate & MIDI Zentrale

Profilbild
elexred am 01.12.2017 23:20 Uhr
Grüss Euch! Hab nun auch noch eines der letzten Ausverkaufsets bei meinem Wiener Händler ergattert. Grundsätzlich läuft alles tadellos. Allerdings hab ich Probleme mit der Midiclock über Bluetooth. iPad Cubasis ist Master und sendet Clock raus. Diese kommt aber anscheinend schon holprig im A-01 an da die Tempoanzeige im Sequencer…

Blue Box: Roland SH-2, Analog-Synthesizer

Profilbild
elexred am 18.11.2017 09:06 Uhr
Hallo Zusammen! Also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines SH-2, sogar inklusive dem originalen Plastik-Silber Roland Tascherl, und kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen!! Wer die Chance hat einen zu kaufen, auf jeden Fall zuschlagen! Ich finde ihn übrigens recht hübsch, aber vielleicht ist das auch nur die…

Test: Steinberg WaveLab Pro 9, Audio Editor

Profilbild
elexred am 22.04.2016 10:32 Uhr
Übersichticher ist es schon (wenn man mal alles halbwegs überblickt hat), ABER musste das sein, alle Tastaturbefehle zu ändern!?!? Seit Jahren konnte man ganz schnell mal ein Wave bearbeiten, STRG-F für Fade In, Shift-F für Fade Out...N für normalisieren....geht alles nicht mehr, wtf werte Steinberger?? geht's noch?!? @arnte, yep, der…

Test: ISOVOX Mobile Vocal Booth, mobile Gesangskabine

Profilbild
elexred am 29.03.2016 19:19 Uhr
Für Sprachaufnahmen könnte das vielleicht funktionieren, aber ob eine Sängerin bzw. Sänger ihre/seine volle Performance bringen kann wenn sie/er ein kleines "Häuschen" über dem Kopf hat in dem man sich kaum bewegen kann wage ich zu bezweifelt....

Test: Korg Minilogue, polyphoner Synthesizer

Profilbild
elexred am 17.02.2016 13:41 Uhr
Ich bin seit zwei Wochen (über)glücklicher Besitzer eines Minilogues und möchte ihn niemals wieder hergeben. Eine kleine Sache macht mich jedoch stutzig. Die Sync Buchsen sind laut Manual als Stereominiklinke ausgeführt. Bei der gesamten Volca Serie und Monotribe allerdings Mono.....welche Sync-Kabeln soll ich mir nun also basteln? Mit Mono oder…

Test: Roland AIRA System-1, Plug-Out Synthesizer

Profilbild
elexred am 06.08.2014 19:07 Uhr
..warum gehen mac user eigentlich immer davon aus dass wir pc-fritzln probleme mit asio haben? Mit einem adäquaten interface und ordentlichen treibern funkt doch alles tadellos. Aber um zurück auf Johannnes Frage zu kommen.....gute Frage! Ich kann mir auch aus obigen Gründen nicht vorstellen wie mehrere usb-audiotreiber geladen werden sollen.…

Test: Pioneer DJM 2000

Profilbild
elexred am 29.01.2011 19:11 Uhr
hi! gibt's noch eine info darüber wie die eq's klingen?? ich bin eigentlich nach wie vor ein fan (und besitzer) des djm-500 und seinen analogen filtern. alle djm's die danach gekommen sind packen meiner meinung nach nicht mehr so "schön" an. der 7-band crossfader ist aber bestimmt der hit! der…