ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Elektron Analog Rytm MK2 Firmware 1.70 Upgrade, Drumcomputer mit Sampling

Profilbild
Tandrin am 16.02.2024 11:28 Uhr
Ich hab das Update ja hart gefeiert. Ich benutze zwar gerne alles von Elektron, aber der/die/das AR ist eifnach mein Liebling. Was halt echt blöööööööd ist, ich hätte mir so sehr das Rechteck beim SY Raw gewünscht. Danke für den Rechteck-per-BD Tipp. Ich vergesse dass immer. Aber nichts desto trotz,…

Wirtschaftliche Probleme: Spotify entlässt 17 % ihres Personals

Profilbild
Tandrin am 07.12.2023 15:28 Uhr
Ich arbeite in einem Buchverlag. Yes. Absolut. So isses.

Wirtschaftliche Probleme: Spotify entlässt 17 % ihres Personals

Profilbild
Tandrin am 07.12.2023 13:06 Uhr
Hello there, 1. Spotify ist nicht der einzige Streamer. Aber ich betrachte mal alle als eins. Ich sag auch Tempo zum Taschentuch. 2. Ich bin nur ein Kleinkünstler. Ich verdiene (leider!) nicht meinen Lebensunterhalt mit Musik. 3. Verdiene ich heute ähnlich wie vor ca. 10 Jahren. Vor 20 Jahren war…

Workshop & Sounds: Elektron Syntakt, Synthesizer-Patches

Profilbild
Tandrin am 07.07.2023 12:03 Uhr
Hello und danke erstmal für das super Tutorial. Ich bin bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen SY Swarm als Bass zu verwenden. MUSS getestet werden. Jeannes Sounds sind ganz nah an dem was ich öfters mal brauche für meine Gothic-Elektro-Projekte. Prinzipiell bilden Analog Rytm und Syntakt das Herz…

Gewinnspiel: Golden Age Premier GA-47 MKII Studiomikrofon

Profilbild
Tandrin am 20.04.2023 11:40 Uhr
Da meine Sängerin bei unserem gemeinsamen Herzens- und Lebensprojekt in immer großartigere Gefilde gesanglich vordringt und bei unserem Etat solch ein Mikrofon einfach nicht drin ist, mach ich mal mit. Das wäre ein Traum ihrer Goldstimme etwas Adequates vorsetzen zu können!

Test: Sonible true balance, true level, Metering-Plug-ins für die DAW

Profilbild
Tandrin am 06.12.2022 14:59 Uhr
Wenn ich die Amplitude messen will nehm ich ein Tool das nur die Amplitude misst. Wenn ich Amplitude UND Dynamik im Zeitverlauf (Häufigkeit) zugleich messen will, dann nehme ich solche Analyzer. Und gerade bei Sonible spielt die Dynamik im Zeitverlauf eine große Rolle. Beim Tool TrueLevel gibt es sogar eine…

Test: Sonible true balance, true level, Metering-Plug-ins für die DAW

Profilbild
Tandrin am 06.12.2022 14:54 Uhr
Sorry, ungenau ausgedrückt. Rauschen (egal ob pink, white oder brown) hat in einer Frequenz in einem beliebigen Zeitabschnitt die gleiche Menge "Ereignisse" mit einer Dynamik = 0 (alle Ereignisse sind gleich laut) je Frequenz. Nur die Amplitude fällt ab um einen bestimmten Quotienten (White Noise ausgenommen, da ist auch die…

Test: Sonible true balance, true level, Metering-Plug-ins für die DAW

Profilbild
Tandrin am 06.12.2022 13:36 Uhr
Ich habe gerade unten einen längeren Kommentar dazu abgegeben. Das mit dem Rosa Rauschen halte ich persönlich für Müll um irgendwas musikalisch damit abzugleichen. Erstens ist RR linear, das menschliche Gehör nicht (außer bei einer ganz bestimmten Lautstärke die sehr hoch ist). Zudem hat Rosa Rauschen gleichmäßig viel UND Häufig…

Test: Sonible true balance, true level, Metering-Plug-ins für die DAW

Profilbild
Tandrin am 06.12.2022 13:22 Uhr
-Fortsetzung Balance Control. Dafür hat man bessere Anzeigen zu Width und Correlation. (der Grund warum ich TrueBalance bevorzuge) Natürlich kann man die Gesamtdarstellung gut finden oder nicht. Oder sich darüber beschweren dass die Presetstandardkurven nicht das sind was man selbst gut findet (dafür kann man dann ja eigene erstellen). Und…

Test: Sonible true balance, true level, Metering-Plug-ins für die DAW

Profilbild
Tandrin am 06.12.2022 13:10 Uhr
Ich bin seit längerem Sonibleuser. Die ersten Versuche waren eher nicht so meins bzw. für mich niht so brauchbar. Von den aktuellen MainPlugins (eq3, comp2 und limiter) bin ich hellauf begeistert und diese haben viele andere Plugins komplett ersetzt. Nun zu den beiden Analysern: True:Level ist praktisch die etwas aufgebohrte…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X