Kommentare

Test: Korg Minilogue XD & Module mit Poly Chain Update

Profilbild
Logos am 29.06.2019 12:55 Uhr
Das sieht aber nicht so aus. In den Release Notes steht nur " System stability fixes".

Blue Box: Roland JX-10, MKS70, Super-JX

Profilbild
Logos am 17.06.2017 13:29 Uhr
Wo bekommt man bitte einen Roland JX10 für unter 1000,-€ ?

ELEKTRON ANALOG FOUR - Die Eroberung einer schwedischen Diva

Profilbild
Logos am 24.03.2017 20:38 Uhr
Klasse Bericht, hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. In meinem Setup spielt der Analog Keys eine große Rolle. Die Anfangsprobleme gab es bei mir auch, allerdings wird man, wenn man durchhält, mit einem wirklich tollen Synthesizer und Sequencer belohnt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Berichtes.

Test: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
Logos am 27.12.2016 16:16 Uhr
Prima, vielen Dank für die Antwort. Hat übrigens Spaß gemacht den Test zu lesen!

Test: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
Logos am 27.12.2016 14:29 Uhr
Da unterschreibe ich gleich mit, viel für wenig Geld ist eben meistens unbefriedigend, so auch beim Deepmind 12.

Test: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
Logos am 27.12.2016 11:25 Uhr
Mich interessiert, wieviele Stimmen des Deepmind 12 für das Audiobeispiel Hans Arp verwendet wurden. Nur eine Stimme, 2 oder mehrere gelayert. Ansonsten werde ich mir wohl den Dave Smith OB6 kaufen, gefällt mir klanglich und vom Konzept her deutlich besser.

Test: Dave Smith Poly Evolver, Analogsynthesizer

Profilbild
Logos am 13.08.2016 16:56 Uhr
Wäre schön wenn Dave Smith den Polyevolver noch einmal rausbringt, gerne auch mit 6 oder 8 Stimmen.

Test: Korg Minilogue, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Logos am 14.04.2016 10:14 Uhr
Der Testbericht hat mir gut gefallen. Die Klangbeispiele finde ich allerdings fürchterlich und hätten mich nicht zum Kauf motiviert. Mittlerweile ist nun der Minilogue auch bei mir eingetroffen. Der Klang bzw. die Klangeigenschaften gefallen mir gut. Da der Minilogue einen Monoausgang besitzt, hänge ich gerne den MXR Stereo Chorus dahinter,…

Vergleichstest KORG ARP ODYSSEY vs. ARP ODYSSEY

Profilbild
Logos am 18.02.2015 12:54 Uhr
Vielen Dank für den sehr guten Vergleichstest. Ich würde trotzdem gern den originalen Arp Odyssey nehmen.

Test: Korg ARP Odyssey, Analog Synthesizer

Profilbild
Logos am 11.02.2015 14:35 Uhr
Klingt wie ein Commodore 64 m.M.n.