ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Special: Alles rund um den Technics SL-1210GR

Profilbild
djroman@amazona am 01.06.2018 12:18 Uhr
Hier sieht man es ganz gut. So ähnlich empfinde ich es auch, außer dass die Nadel springt, das habe ich noch nicht erlebt https://youtu.be/6YtMywtIkyY?t=573

Special: Alles rund um den Technics SL-1210GR

Profilbild
djroman@amazona am 31.05.2018 15:40 Uhr
Nein, es ändert sich nicht, wenn man die Füße reindreht (gibt auch schon einige Videos die das Problem beschreiben). Habe mich am Anfang wirklich schwer getan, musste sehr viel Kraft aufwenden um den Plattenteller anzuschubsen. Deshalb habe ich den Motor nur auf mittlere Leistung gestellt, aber dafür läuft er, wie…

Special: Alles rund um den Technics SL-1210GR

Profilbild
djroman@amazona am 31.05.2018 11:04 Uhr
Toller Bericht, doch, finde ich, dass nicht alles besser gemacht wurde. Also ich besitze zwei Technics 1210 GR seit fast 3 Monaten. Ich habe durchaus ein paar Kritikpunkte. 1. Die neuen Füße, diese absorbieren zu stark in horizontaler Richtung. Das bedeutet, wenn man beim Beatmatching oder gerade dabei ist 2…

Test: Denon VL12 Prime, DJ-Plattenspieler

Profilbild
djroman@amazona am 13.02.2018 11:33 Uhr
Ich habe eine Frage zur Plattentellerbeleuchtung auf der rechen Seite. Da der Plattenteller keine verschieden großen Punkte am Rand hat, sondern nur Striche, kann man hier keine Geschwindigkeiten ablesen, oder sehe ich das falsch? Also hat diese Beleuchtung keine Funktion und muss auch keine Strobe-LED sein.

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
djroman@amazona am 15.01.2018 14:08 Uhr
Danke. Ich wollte eigentlich etwas zu dem Sound wissen, wie VCOs konfiguriert sind. Für mich klingt es irgendwie etwas nach Ring-Mod.

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
djroman@amazona am 15.01.2018 12:25 Uhr
Toller Bericht! Wie hast du denn den Decay Spielereien Patch realisiert? Wäre sehr dankbar für eine Beschreibung. Danke & Grüße

Test: Moog Sub37, Analogsynthesizer

Profilbild
djroman@amazona am 10.03.2015 11:47 Uhr
Hallo, eine Frage zur FM-Modulation. Ihr habt geschrieben: "Wer keinen LFO dafür einbinden will, wird allerdings für die FM-Verbindung einen LFO opfern müssen." Ist das ein Schreibfehler? Habt ihr gemeint wer keinen OSC einbinden will muss einen LFO opfern?
ANZEIGE