ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Garfield Modular  am 20.05.2022 02:03 Uhr
Hallo Codeman1965, Yep, sehe ich auch so. Die OLED Screens dürfen ruhig etwas größer sein, muss nicht unbedingt direkt 20" sein oder so, aber 50% bis 100% größer als die jetzt mini-OLED Displays wäre schon mal gut :-) Wobei natürlich auch Lunatic recht hat, das bei einem (Eurorack) Modul es…

Test: Beyerdynamic M88 TG, dynamisches Mikrofon mit Hypernieren-Charakteristik

Profilbild
Garfield Modular  am 20.05.2022 01:46 Uhr
Hi Raphael, Herzlichen Dank für dein interessanten Artikel. Der M88 hört sich ja recht gut an, vor allem bei der Tamburin finde ich dem am besten klingen. Schade nur das es ein Hypernieren Charakteristik ist und keine normale. Du darfst ruhig noch mehr Mikrophone testen, ich mag deinen Test hier,…

Die Synthesizer Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
Camel  am 20.05.2022 01:03 Uhr
Lieber Evangelos, seit 1977 (Spiral) hast Du mich mit Deiner Musik begeistert und begleitet! Begeistert vor allem, wie Du es geschafft hast, alle Möglichkeiten der Sound Modulation eines Yamaha CS-80 zu verstehen, ausgeschöpft und beherschen zu wusste, wie kein anderer... Vielen lieben Dank für Deine Musik, die auch nach Jahrzehnten…

Die Synthesizer Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
Garfield Modular  am 20.05.2022 00:43 Uhr
Herzlichen Dank Sven für dein schönen Artikel. Sehr traurig das nachdem Klaus Schulze jetzt auch Vangelis uns verlassen hat. Ich bin beiden sehr dankbar für die tolle Musik die sie gemacht haben und mir in meine jugendliche Jahren durch meine Pubertät geholfen haben. Die Groß-Großeltern von meinem Deutschen-Zweig der Familie…

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Atarkid AHU am 20.05.2022 00:27 Uhr
Das Gemeine ist ja, dass der OB-X8 noch viel mehr kann als man in dem Video zu sehen bekommt.

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Atarkid AHU am 20.05.2022 00:22 Uhr
Nein, den Mini geb ich nicht her. Ja, Behringers hätte ich schon ein paar, aber für die bekommt man doch nix ^^... Na irgendwie wird das schon klappen. Wo ein Wille ist und so weiter :)

Die Synthesizer Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
Atarkid AHU am 20.05.2022 00:20 Uhr
Traurige Sache, Bladerunner wäre nichts ohne die gewaltige Musik von Vangelis.... Das ultimative Denkmal...

Die Synthesizer Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
wolftarkin AHU am 20.05.2022 00:08 Uhr
Das erste Mal dürfte ich Vangelis in einer der "Bilder eines Jahres" im ZDF gehört haben. In den 80ern nur mit seiner Musik, bis '97 immer noch am Anfang und Ende. Meine erste Platte war die China, danach die Chariots Of Fire. Am öftesten hab ich wahrscheinlich Alpha von der…

Tubbutec OrganDonor, MIDI-Kits für Vintage-Keyboards

Profilbild
Garfield Modular  am 19.05.2022 23:59 Uhr
Hallo Mmiimmimiiimmmiimmi, Herzlichen Dank für den Hinweis! Das ist ja Super, dann ist tatsächlich alles halb so schlimm, wenn man es wieder zurück in die Original Version bauen kann. Sehr gut zu wissen :-) Viele Grüße, Garfield.

Die Synthesizer Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
Nik Elektrik  am 19.05.2022 23:44 Uhr
Blade Runner und Chariots of Fire haben mich stark geprägt und ich höre bis heute regelmäßig die wunderbare Musik von Vangelis. Bewundernswert, dass er gleichermaßen atmosphärisch dichte Klanglandschaften und eingängige Hymnen der elektronischen Musik schaffen und populär machen konnte. Für mich ist er untrennbar und quasi synonym mit Instrumenten wie…
ANZEIGE