Kommentare

Test: Reloop Turn 3, Hi-Fi-Plattenspieler

Profilbild
fno  am 22.12.2016 18:43 Uhr
Hifi bei AMAZONA? Wie nett. Ich gestehe, ich bin über ein paar Sätze gestolpert. Was willst du mir damit sagen?: "Klangliche Unterschiede? Sicherlich, aber nicht im hörbaren Bereich." Wenn ein klanglicher Unterschied nicht hörbar ist, wie definiert er sich dann? In einem Punkt muss ich dir widersprechen: "Hifi-Enthusiasten" verwenden selbstverständlich…

Test: Slate Media Technology Raven MTi 2, Multitouch DAW Controller

Profilbild
fno  am 11.05.2016 10:51 Uhr
Meine Erfahrungen im Vergleich Mackie DAW-Controller, Iyama 27"-Touchscreen, auf letzterem der Vergleichbarkeit wegen ausschliesslich Mixer und Transportfunktionen, Basis Windoof 10, FL 12. Mackie wegen des ständigen Fadersurrens und -klapperns bei moderaten Lautstärken bis zur Unbrauchbarkeit störend und haptisch dem Screen weit unterlegen. Mackie mit deutlich höherer Latenz, musste sich den…

Top News: Technics SL-1200G, DJ-Plattenspieler

Profilbild
fno  am 02.03.2016 15:11 Uhr
Warum soll zu Zeiten, in denen Plattenaufleger mehr verdienen können als Musiker, deren Werkzeug nicht entsprechend kosten? Die Technics-Beschreibung zum Polruckeln bei "herkömmlichen" Plattenspielern, wohl Riementrieblern, ist irreführend und nicht korrekt, zumal wegen der Entkopplung durch Riemen und hohe Motordrehzahlen nicht mess- oder hörbar - ganz im Gegensatz zum unsäglichen…

Test: Korg Minilogue, polyphoner Synthesizer

Profilbild
fno  am 03.02.2016 13:47 Uhr
Danke für Deinen stilistisch erfrischenden und inhaltlich differenzierten und nachvollziehbaren Bericht, Florian, sowas darfst Du meiner Ansicht nach gern wiederholen! Ergänzend hat Markus Fuller vor einigen Tagen einen Blick in die Kiste geworfen: https://www.youtube.com/watch?v=ra76YaZqjaI Dieser Blick bestätigt mir deine Einschätzung, Marko, eher nicht. Vom (mir ausgesprochen gut gefallenden) Alutopplate und…

Top News: Roland A-01, Controller und Soundgenerator

Profilbild
fno  am 20.01.2016 12:22 Uhr
Das sieht ja mal wirklich nett aus! Laut Synthopia arbeitet der CPU mit subtraktiver Synthese, der Wandler mit 10 bit. http://www.....more-68565

Top News: Korg Minilogue, Polyphonic Analogue Synthesizer

Profilbild
fno  am 18.01.2016 14:08 Uhr
Fast erschreckend, wie emotional und bis ins Persönliche reichend sich dieser Meinungsaustausch entwickelt. Ist nun der Mensch, der sich für ein Mellotron oder einen Macbeth entscheidet, obwohl es für den Preis wandlungsfähigere Instrumente gibt, ein Depp? Die haben doch nichtmal einen preisklassenadäquaten Arpeggiator! Ich finde vor allem die Bewertung der…

Top News: Korg Minilogue, Polyphonic Analogue Synthesizer

Profilbild
fno  am 15.01.2016 12:26 Uhr
Das Bedienpanel erinnert mich optisch an Hifi-Geräte der Endsiebziger und anfangs der Achtziger - ich mag das, vor allem wenn Materialwahl (z. B. oorntliche Kipp- statt Schiebeschalter) und Verarbeitung dem ebenfalls ähneln (die Plastikwanne hab ich nicht gesehen). Technisch weniger begeisternd finde ich das externe Netzteil und den Monoausgang. Polyphonmonofon...naja,…

Windows 10 Upgrade - lohnt sich der Umstieg?

Profilbild
fno  am 10.01.2016 13:27 Uhr
Hallo Markus! Ja, ich...und ich kenne etliche andere, daher mein Post. Falls das GWX-Modul nicht nach dem Start unübersehbar aufdringlich anbietet, upzugraden (ein keys-Redakteur hatte dieses Problem ebenfalls), gibt es einen Umweg über Microsofts Media Creation Tool, das Dir dann sogar einen Installationsdatenträger erzeugt. Links unter ct.de/yk57 Hoffentlich hilft´s Dir.

Windows 10 Upgrade - lohnt sich der Umstieg?

Profilbild
fno  am 09.01.2016 15:37 Uhr
Danke für Eure Erfahrungen! Inzwischen habe ich durch eine echte Neuinstallation von Windows 10 auf dem HTPC alle Probleme bis auf eines (Spannungsversorgung der USB-Ports wird nach dem Herunterfahren nicht deaktiviert - hierfür hat MIFCOM bereits eine Lösung in der Pipeline) gelöst und bin wie bei meiner Surfstation zufrieden. Obwohl…

Test: MOTU UltraLite AVB, USB-Audiointerface

Profilbild
fno  am 28.12.2015 23:54 Uhr
Hallo Markus, ich hatte die Rede von "digitalen Schmutzeffekten" als vom Display respektive dessen Ansteuerung ausgehende Störungen im Audiosignal fehlinterpretiert, danke für die Korrektur. Kam mir wegen MOTUs Ruf ohnehin seltsam vor, ist jedoch technisch nicht unmöglich und ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Gerät. Grüsse Frank