ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
CLRS am 23.02.2021 17:20 Uhr
Ich bin zwar etwas spät zur Party, wollte aber trotzdem noch ergänzen, dass Rackmounting mit den MKII sehr wohl möglich ist. Die Kits kriegt man direkt bei Elektron, oder im Fachhandel. Hab allerdings nicht mitverfolgt, ob das von Anfang an so war. https://www.elektron.se/accessories/rack-mount-kit-3/

Wissenswertes zu Gehörschutz für DJs und Musiker

Profilbild
CLRS am 31.10.2016 16:57 Uhr
Schöner Bericht - noch ein paar Anmerkungen vom Profi (ich bin Hörgeräteakustiker): 1. Wenn ihr wirklich lineare Wiedergabe wollt, kann ich nur wärmstens das 15er Filter von Elacin empfehlen, die haben, wie man auch oben in der Grafik sehen kann, ein fast vollkommen lineares Output und 15dBA Dämpfung ist -…

Report: PLAYdifferently Model 1, DJ-Mixer

Profilbild
CLRS am 16.05.2016 12:19 Uhr
Also, warum die das machen, ist mir schon klar: die Grenzfrequenz ist ja die Frequenz, an der das Filter die größte Wirksamkeit erreicht, ergo - im Normalfall - 24dB abgesenkt hat. Wenn dein Filter eine Flankensteilheit von 6dB/Okt. hat, musst du die Cutoff-Frequenz (max 20kHz?) 4x verdoppeln (Okt. entspricht einer…

Report: PLAYdifferently Model 1, DJ-Mixer

Profilbild
CLRS am 08.05.2016 18:18 Uhr
Kurze Frage: was bringt mir beim Lowcut Filter eine Grenzfrequenz von 320kHz? Ist das nicht etwas sehr hoch?

Report: Ripple Buds vs. Bragi

Profilbild
CLRS am 08.05.2016 18:07 Uhr
Muss mal kurz klugscheißen: Die Stimme wird hoffentlich über den äußeren Gehörgang und nicht über das Innenohr aufgenommen. Sonst könnte man sich nämlich von seinem Trommelfell und der Gehörknöchelchenkette verabschieden.

Workshop: Kreativer Einsatz von Halleffekten

Profilbild
CLRS am 23.11.2015 22:23 Uhr
Sehr schöner Beitrag! Habe mir einiges an Anregungen mitgenommen, muss aber auch etwas dalassen - sprich - eine kleine Korrektur: der Nachhall oder auch die Nachhallzeit ist in der Akustik definiert als die Zeit, die benötigt wird, bis sich der Pegel - nach Abschalten einer Signalquelle um 60dB verringert. Der…

Korg MS-20 mini Lesertest

Profilbild
CLRS am 27.08.2015 17:55 Uhr
Ich muss sagen, ich wollte mir letzten Monat den MS20mini zulegen, hatte ihn bei Just Music in Berlin angespielt und genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hatte das noch auf Vorführgeräteverschleiß geschoben, mich aber dann doch für einen Microbrute entschieden und für das Restgeld einen Volca Bass mitgenommen und hab…

Test: MFB Tanzbär, analoger Drumcomputer

Profilbild
CLRS am 05.08.2015 15:06 Uhr
Hat denn jemand schon etwas von der geheimnisvollen "neuen Maschine" gehört? MFB hatte ja im Juli ein Teaserfoto auf Facebook geteilt...zu sehen gab's aber nur Platine....
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X