Kommentare

Test: Dtronics DT-RDX Controller für Reface DX

Profilbild
citric acid RED am 28.05.2020 21:51 Uhr
Das das Display nicht bei betätigung eines wertes umspringt liegt am reface dx selber und nicht am Controller. Yamaha müsste da gewaltig am system arbeiten, was so nicht geht. Ich war an der entwicklung bzw alpha test und der ideenfindung zum Controller mit im boot. der controller ist ja schließlich…

Blue Box: Oberheim DSX Analog sequencer

Profilbild
citric acid RED am 19.05.2020 22:17 Uhr
Lustig. Dieses feine Gerät ist schon in meinen Händen gewesen. ich habe , leider nicht ganz so elegant, die Batterie so eingelötet . Das Gerät habt ihr erst kürzlich erworben. Wie klein die Welt ist :)

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Built like a tank

Profilbild
citric acid RED am 08.05.2020 11:19 Uhr
das verstehe ich ja auch. ich habe sogar gefragt ob ich auf eigene kosten die seitenteile der nachfolger, die passen zu kaufen ...nein null antwort. das istder grund warum ich dann auch bei moog nichts nehr kaufe.... egal ob moog direkt in den usa oder der deutsche vertrieb...... das ist…

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Built like a tank

Profilbild
citric acid RED am 03.05.2020 14:50 Uhr
auch der microwave xt.... moog little phaaty stage2 auch und ich beführchte bei dem touche controller wird es auch so werden....

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Built like a tank

Profilbild
citric acid RED am 03.05.2020 14:48 Uhr
da musst du mal einen moog little phaaty anfassen. der ist seit kauf immer abgedeckt aber die gummierten seiten und die wheels kleben. gut die wheels konnte ich vom klebendem gummi dank Industriereiniger entfernen. aber die seitenteile sehen nach so einer behandlung sicher noch eckeliger aus....moog zum beispiel reagiert garnicht…

Spiele Plattform bringt Fairlight: Adam Strange QasarBeach

Profilbild
citric acid RED am 17.04.2020 21:28 Uhr
Ich nutze seit gestern die v 1.20. auf dem mac. habe die alten Soundbänke der version 2 und 3 . wow klingt super. das alte feeling. Baue mir jetzt einen alten win7 pc mit Kiosk touchscreen mit stylus pen . so kommt das alte feeling wieder rüber. wollte mir erst…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
citric acid RED am 31.03.2020 15:12 Uhr
Kann mir eingendlich jemand was zum Auto Damp schalter sagen. Das Handbuch sagt zwar das es was mit dem ausklingen der Stimmen zu tun hat, aber irgendwie merke ich da keine funktion des schalters.... sonst ein toller Bericht und eon toller Synth.

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
citric acid RED am 25.03.2020 22:30 Uhr
ich sehe das genau so. der chorus im poly ist etwas anders. kann es ja mal beide vergleichen. de chorus im poly passt jedenfalls zum poly. auch die mitten klingen da ganz ordentlich, was beim pedal nicht war.

Die Yamaha DX Story - FM-Synthese, wie alles begann

Profilbild
citric acid RED am 21.03.2020 19:59 Uhr
Ich bin sehr gespannt. Die DX7 Fiebel war / ist ja schon ein musst have. Aber dieses Werk denke ich ebenso. Danke für den Auszug.

Blue Box: ARP 1601 analoger Step-Sequencer

Profilbild
citric acid RED am 15.02.2020 08:58 Uhr
Toller bericht. Danke. Ich habe mir seinerzeit auch einen gebaut un bin sehr glücklich damit. Auf einem Happy Knobbing hatte ich ihn mit und es waren alle begeistert von ihm. Das einzige problem welches ich hatte war das die taster nicht so wollten wie ich. Aber das heben die in…