Geben Sie es zu, auch wenn EPISODE I uns STAR WARS Veteranen nicht besonders vom Sessel gehauen hat, so versinke n wir doch bei den ersten Trailern zur EPISODE II tiefer im Kinosessel und bitten um Ruhe. Mindestens genauso spannend gibt sich 5.0 – vor allem in Hinblick auf die baldigst zu erwartende LOGIC CONTROL – die Hardware, die EMAGIC und MACKIE entwickelt haben.
Hier nun – neben unzähligen Detailverbesserungen – die wichtigsten Neuerungen:
– NEUE AUTOMATION
Unabhängig von Aufnahmebereitschaft, Aufnahme oder Wiedergabe ist jetzt jede Spur voll automatisierbar. Die neue Spur-Automation kombiniert alle Vorteile der bisherigen Automationskonzepte und bietet darüber hinaus viele neue Vorteile. Als da wären:
o 32-Bit-Auflösung der Automationsdaten;
o Sample-genaue Verarbeitung der Automationsdaten;
o Klartextstellung der Automationsparameter;
o Verschiedene Automationsbetriebsarten zur Anpassung und Aktualisierung bereits vorliegender Automationsdaten
– VERBESSERTES HYPER DRAW
Im Zusammenhang mit der Automation wurde auch Hyper draw nachhaltig verbessert.
o Automationsdaten könne ganz oder teilweise verschoben oder kopiert werden.
o Die Knotenpunkte können kopiert und verschoben werden und zwischen den Knotenpunkten sind nicht mehr nur lineare, sondern auch beliebig konvexe, konkave oder S-förmige Verläufe möglich, so dass man mit viel weniger Knotenpunkten auskommet.
DREI SERIENMÄISSIG INTEGRIERTE SYNTHESIZER
Einer von drei kostenlosen Synthesizern im Logic 5.0
o der monophone Bass-Synthesizer ES M;
o der polyphone Synthesizer ES E für Ensemble und Pad-Sounds
o der polyphone Synthesizer ES P für typische Brass und Polysounds