ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: HK Audio Lucas Impact

Lucas Impact

5. Februar 2010

Der geneigte Amazona-Leser wird sich in der Regel weniger für verpackungstechnische Dinge als eher für die damit umwickelten Audio-Nettigkeiten interessieren. Es sei mir dennoch gestattet, dass ich diesen Testbericht mit den Schutzkartons dieser Anlage beginne. Durch den edlen, silbernen Flächenaufdruck des HK-Audio-Logos und der ungewöhnlich guten Qualität der Kartonage bekommt man schon vor dem Auspacken signalisiert: Hier drin ist edles Material!

Und alles ist so stabil und gut verpackt, dass dieses edle Material höchstwahrscheinlich auch den Weg auf einem Lastwagen mit kaputten Stoßdämpfern über sibirische Schotterstraßen heil überleben würde. Ich erwähne dies aus dem Grunde so explizit, da ich schon ganz andere Verpackungslösungen in den Fingern hatte …

ANZEIGE

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist leicht verständlich geschrieben und lässt auch einen Beginner schnell zum Ziel kommen.

Das Äußere

ANZEIGE

So, nun steht sie also da.

Kompakte Kumpels

Kompakte Kumpels

Der Subwoofer ist mit seinen großen, stabilen Rollen flugs dahin geschoben, wo er seinen Dienst tun soll. Die beiden elegant in das Gehäuse gefrästen Griffe sind ideal platziert und erlauben es, dass man den Sub auch alleine auf die Ladefläche vom Kombi geschoben bekommt, wenn grad mal wieder keiner zum Helfen da ist. Das Gehäuse wiegt um die 32 kg und beheimatet sowohl den 15-zölligen Basslautsprecher als auch die gesamte Elektronik einschließlich der Endstufen.

Auch ein Dicker kann Eleganz haben

Auch ein Dicker kann Eleganz haben

Rock n ROLL

Rock n ROLL

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hey Siggi,
    ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer einer Impact und möchte sie nicht mehr hergeben.
    Hat mich vom Handling sowie vom Klang sehr überzeugt! Habe deinen Artikel gerade erst entdeckt aber mich auch ohne deinen Testbericht für die Anlage entschieden.
    Sicher nicht ganz billig, aber dafür bekommt man wirklich Qualität!

    Gruß,
    Toni

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich bin selbst seit 1,5 Jahren Eigentümer einer LUCAS Impact. Habe mit großem Interesse den Bericht darüber gelesen.
    Ich kann die Angaben nur bestätigen:

    Ich bin voll und ganz mit der Anlage zufrieden!

    Als mobiler DJ für Hochzeits- und Geburtstagsfeste habe ich die perfekte Anlage für bis zu 100 Personen gefunden.

    Neu ist für mich, dass man eine weitere Impact anschließen könnte (bin kein so großer Technik-Experte) – nun werde ich meinem Kollegen auch diese Anlage empfehlen. Für größere VAs könnten wir dann beide Anlagen zusammen betreiben.

    Mit musikalischen Grüßen
    Discolover

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hi Sigi,

    danke für diesen Test. Ich habe meine Impact nun schon 4 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Für meine Mucke passt Preset 3 (= LIVE 2) am besten.

    Was die Impact gar nicht mag, ist schlechte Stromqualität. Und die Neigung der Boxen finde ich zu stark. Hier wäre ein stufenlose Einstellmöglichkeit sehr praktisch.

    Stimmt die Anlage ist herrvorragend verarbeitet – nicht aber die Schutzhüllen und Stative – aber die werden halt auch nicht in Germany hergestellt…

    Bema

  4. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hallo zusammen,

    Na – dann werde ich auch mal was zur Impact schreiben. Ich habe mir gleich zwei davon zugelegt und nutze sie als DJ. Für Veranstaltungen bis max. 150 Pax nutze ich ein System. Reicht locker, denn den vollen Druck braucht man ja nur im Bereich der Tanzfläche. Mit zwei Systemen habe ich schon kleinere Hallen mit bis zu 400 Personen beschallt. Ja – das geht völlig problemlos. Hatte erst vor mir eine „Alpha“ anzuschaffen. Aber nach dem ich die Gewichtsangaben gesehen habe (allein knapp 60 Kg für den Sub) habe ich den Gedanken schnell verworfen. Jetzt habe ich die gleiche Leistung und bin viel flexibler mit zwei kleineren Systemen. Na ja – und klanglich? Dem Test von Sigi ist nichts hinzu zu fügen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X