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Test: Propellerhead Recycle 2.0

(ID: 3562)

Gib mir mehr davon…- mehr Werkzeuge für noch mehr Möglichkeiten

Als Nichtechtzeiteffekte bietet Recycle zusätzlich zu der aus vorherigen Versionen bekannten Normalisierungs-Funktion noch weitere Bearbeitungstools an; z.B. bieten sich Funktionen zum Entfernen von Störsignalen, zum Konvertieren der Samplingrate, zum Re-slicen des schon geslicten Loops oder zur Stereo/Mono-Umwandlung. Abgerundet wird das Ganze von dem Crop-Tool, womit man das bearbeitete Loop bequem ausschneiden kann.
Verbesserungen finden sich auch in Nebenfunktionen. Beispielsweise lässt sich zur besseren Übersicht ein 1/16-Raster in die Wellenform-Darstellung einblenden. So ist es möglich, Slices anhand eines festen 1/16 Notenrasters zu setzen.

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Bitte Anschnallen und Fertigmachen zum Exportieren:

So, nun ist das Loop gesliced, bearbeitet und fertig zum Export in den Sequencer, wo es je nach dessen Möglichkeiten mit allen Finessen bearbeitet werden kann. Also: Der Groove kann nun beliebig editiert, neu arrangiert, quantisiert und sogar auf andere MIDI-Sequencern übertragen werden.
Vorausgesetzt natürlich, der Sequencer unterstützt das neue REX2-Format. Das ist aber mit den entsprechenden Updates bei Cubas e 5.0 sowie Logic Audio 5.0 kein Problem. Bei Reason ist der REX2- Support sowieso schon selbstverständlich (bei Reason 1.0 ist nur die Aktualisierung der rex.dll- Datei nötig). Dessen Dr Rex prädestiniert für die weitere Loopbearbeitung.
Neben dem REX2-Format können die Slices auch als einzelne Audiodateien, als Mixman Track File, Sample Cell Instrument File oder Sound Font 2-Datei exportiert werden.
Auch ist es möglich, die Slices per MIDI oder SCSI in einen Sampler zu schicken. In Bezug auf Hardwarekompatibilität gibt’s noch einen Bonuspunkt: Die 2.0-Version kann nun auch mit Akai-Samplern aus der S 5000/ 6000-Serie Audiodaten austauschen.

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Nichts zu beanstanden gibt’s bei der Ausstattung: Zusätzlich zum Programm bekommt der glückliche Käufer ein umfangreiches, englischsprachiges Handbuch, knapp 360 MB bearbeitbare e-Lab- und Dublab Grooves, sowie die obligatorischen Reason und Rebirth- Demos mit in die Hand gedrückt.

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